Julia Görges beendet ihre Karriere

Julia Görges beendet mit 31 Jahren überraschend ihre Karriere. Die Wimbledon-Halbfinalistin erklärte in einem Offenen Brief bei Facebook am 21 Oktober ihren Rücktritt. Im Juli spilte G;rges bei dem Einladungsturnier in Berlin mit. Schon damals fiel auf, wie nachdenklich die Spielerin wirkte. In Berlin musste G;rges auch gleich im ersten Spiel aufgeben.

Gegen Ende des Jahrer 2020 wird deutlich, das auch 2021 kein einfaches Jahr für die Sportler sein wird.

Einen genauen Grund, warum sie so plötzlich Abschied nimmt, nannte sie nicht.

Görges hatte das Potential dauerhaft in den Top 10 zu stehen. Dort war sie auch zetweise platziert. 2018 stand Görges nach dem Halbfinal-Einzug in Wimbledon auf Platz 9 der Weltrangliste. Als Nummer 45 der Welt mit sieben WTA-Titeln hatte sie ihren Abschied angekündigt.