Jürgen Brähmer verliert gegen Nathan Cleverly den WM-Titel

Deutschland gehen langsam die Box-Weltmeistwer aus. Jürgen Brähmer hat seinen Titel als Boxweltmeister im Halbschwergewicht verloren. Brähmer verliert gegen Nathan Cleverly aus Wales. Die Zuschauer sahen einen interessanten und intensiven Kampf. Nis zur 6 Runde war der Kampf ausgeglichen. Cleverly war, wie erartet, der aktivere Mann. Brähmer könnte bei diesem hohen Tempo nicht nur mithalten, sondern war sehr effektiv und treffsicher. Das Ende kam unerwartet zur Halbzeit. Der Weltmeister musste den Kampf vor der siebten Runde wegen einer Ellenbogenverletzung aufgeben. „Ich konnte den rechten Haken nicht mehr schlagen. Bevor noch mehr passiert. Das soll es noch nicht gewesen sein. Wir haben ein Rematch ausgemacht“, sagte der entthronte Titelverteidiger. Für den 37-Jährigen war es die dritte Niederlage in seinem 51. Profikampf. Cleverly feierte in seinem 33. Fight den 30. Sieg.

Boxen_Titanic