Jürgen Brähmer gewinnt gegen Brant Boxkampf am 27 Oktober in Schwerin

Jürgen Brähmer ist der einzige deutsche Profi im Turnier um die Muhammad-Ali-Trophy. Im Kampf am 27. Oktober in Schwerin erwischte Rob Brant (27) keinen guten Start und hatte gegen den Routinier Jürgen Brähmer (39) keine Chancen. Jürgen Brähmer erteilte dem Newcomer eine Lektion. Der Kampf wurde dementsprechend auch deutlich mit 118:109, 116:112, 119:109 für Brähmer gewertet. Der Gewinner zu seinem Schweriner Heim-Publikum: „Ich wollte zeigen, dass ich es mit 39 noch drauf habe. Man konnte sehen, dass ich noch ziemlich fit bin.“

Jürgen Brähmer kann sich auf den nächsten Kampf freuen. Sein Kontrahent im Halbfinale ist Cullum Smith, der mit 1,91 Meter zehn Zentimeter größer als Brähmer ist.

Jürgen Brähmer gewinnt gegen Brant Boxkampf am 27 Oktober in Schwerin