Joshua vs. Pulev 28 10 2017 Boxen Live in TV Sender RTL

Seit Jahren war er der unangefochtene König im Schwergewicht. Jetzt beginnt die Zeitrechnung nach Wladimir Klitschko. Am 28. Oktober wird der Mann, der Klitschko am 29.April im ausverkauften Londoner Wembley Stadion in einem spektakulären Kampf in der 11. Runde durch einen Technischen K.o. bezwang, seinen Titel der WBA und IBF verteidigen. Weltmeister Anthony Joshua trifft dann im walisischen Cardiff auf Herausforderer Kubrat Pulev.

Im 80.000 Zuschauer fassenden Principality Stadion wird Klitschko-Bezwinger Joshua (19-0, 19 KOs) erstmals seine WM-Gürtel der WBA und IBF verteidigen. Ist der junge Löwe, der in einer regelrechten Ringschlacht gegen Klitschko am Ende brillierte und echte Nehmerqualitäten bewies, ein würdiger Thronfolger im Schwergewicht? Pflichtherausforderer Kubrat Pulev (25-1, 13 KOs), dessen Coach niemand geringerer ist als Trainerlegende Ulli Wegner, hat ganz eigene Pläne mit dem 27-jährigen Briten: „Joshua hat Klitschko beeindruckend geschlagen, doch der Kampf hätte auch anders ausgehen können, so der 36-jährige Bulgare. „Er ist ein hochtalentierter Boxer, doch nicht ohne Schwächen.“

Joshua vs. Pulev 28 10 2017 Boxen Live in TV Sender RTL

Kubrat Pulev

Kubrat Pulev
Foto: MG RTL D / Mirko Hannemann

Anthony Joshua strotzt dagegen vor Selbstbewusstsein und sieht sich bereits als legitimer Nachfolger Klitschkos an der Spitze der „Königsklasse“: „Ich freue mich, endlich wieder in den Ring zu steigen“, so der Engländer auf einer ersten Pressekonferenz in Cardiff. „Ich will zeigen, dass ich zu Recht die Zukunft und Gegenwart des Schwergewichts bin.“

9,52 Millionen Zuschauer bei RTL waren am 29. April Zeuge des spektakulären Schwergewichtskampf gegen den 41-jährigen „Dr. Steelhammer“. Kann Joshua nach diesem sensationellen Generationen-Gefecht mit Wladimir Klitschko seinen eigenen Ansprüchen gerecht werden und in einem weiteren Schwergewichts-Blockbuster überzeugen?

RTL-Sportchef Manfred Loppe: „Die gesamte Boxwelt schaut am 28. Oktober auf Anthony Joshua, den Mann, der Klitschko nach einem der wohl dramatischsten Kämpfe im Schwergewicht im April bezwungen hat. Einen solchen Kampf lassen wir uns natürlich nicht entgehen.“

Der Kampf wird weltweit übertragen, in Deutschland ist RTL live ab 23:10 Uhr dabei. Moderator ist Florian König, der in der Formel 1 an diesem Wochenende (GP Mexiko) von Anna Fleischhauer vertreten wird. Kommentator ist Stefan Fuckert, die Interviews am Ring führt Laura Wontorra.

Unmittelbar im Anschluss folgt an diesem großen RTL-Sportwochenende der Countdown zum 18. Saisonrennen der Formel 1 in Mexiko-Stadt.

Joshua vs. Pulev 28 10 2017 Boxen Live in TV Sender RTL

Box-Weltmeister Anthony Joshua

Box-Weltmeister Anthony Joshua
Foto: MG RTL D / Guido Engels