Jana Berezko-Marggrander Olympia 2016 Video

Für Jana Berezko-Marggrander beginnt am Freitag das Olympische Turnier. Die rhythmische Sportgymnastin startet ab 15.20 Uhr in der Qualifikation. Die 20-Jähriger hat bei Deutschen Meisterschaften insgesamt 15 Goldmedaillen abgeräumt und will bei ihrer zweiten Olympia-Teilnahme nach London 2012 (17. Platz) in Rio de Janeiro einen besseren Platz erarbeiten.

Jana Berezko-Marggrander Olympia 2016 Video

Berezko-Marggrander_Foto

Jana Berezko-Marggrander hatte sich bei Ihren Fans für die Unterstützung bedankt!

Jana Berezko-Marggrander an Ihre Fans

„Ich starte als 18. mit dem Ball (das bedeutet, ich bin das erste Mal um ca. 16:15 deutscher Zeit dran), als zweites Gerät dann Reifen, anschließend mit dem Band und zuletzt noch die Keulen (22:15 Uhr). An dieser Stelle möchte ich noch einmal vielen Dank an Euch alle für die tolle Unterstützung sagen, mit der ihr mich bis hierher zu meinen zweiten Olympischen Spielen nach Rio getragen habt!“

Berezko Margrander_Foto

Ab 19. August starten die Wettkämpfe in der Rio Olympic Arena im Olympiapark Barra in Brasilien. „Ich freu mich sehr bei Olympia zum zweiten mal dabei sein zu können und werde in Rio mein Bestes geben, um eine gute Platzierung zu erreichen“, so Jana Berezko-Marggrander. Sollte ihr die Qualifikation für das Finale gelingen, findet dieses am 20. August, am Samstag ab 20.20 Uhr statt.

Gymnastik 2016

Bei der Live-Übertragung der Olympischen Spiele in Rio wechseln sich die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF ab. Die TV-Übertragung und Samstag (20.08.2016) übernimmt die ARD ab 20.15 Uhr. Am Freitag (19.08.2016) und Sonntag (21.08.2016) berichtet das ZDF jeweils ab 15 Uhr live von den Wettkämpfen.