Jack Culcay vs. Sergiy Derevyanchenko Boxen 13 und 14 04 2019 Live MDR

Vor dem WM-Ausscheidungskampf von „Golden“ Jack Culcay gegen den Ukrainer Sergiy Derevyanchenko am Sonntagmorgen in Minneapolis (Minnesota, USA, 4 Uhr MESZ, live im MDR) sind sich die beiden Kontrahenten zum ersten Mal persönlich begegnet. Bei der gemeinsamen Pressekonferenz in der traditionsreichen Arena Armory Hall wurde indes schnell klar, dass die Auseinandersetzung nur im Ring stattfinden wird und nicht auf der Bühne – keine großen Sprüche, wie sonst oft üblich, keine verbalen Provokationen. Beide Boxer präsentierten sich ruhig, höflich und zurückhaltend.
„Es ist eine große Ehre für mich, hier in den USA gegen solch einen starken Gegner zu kämpfen“, sagte Ex-Champion Culcay vom Berliner AGON-Team. „Ich habe mich wochenlang sehr intensiv auf diesen Kampf vorbereitet. Ich kenne meinen Gegner ganz genau, und obwohl es ein Auswärtsspiel für mich ist, bin ich überzeugt davon, dass ich gewinnen kann.“
Der in den USA lebende Derevyanchenko entschuldigte sich zunächst für sein gebrochenes Englisch und stellte dann noch einmal klar: „Es ist ein Ausscheidungskampf, der Sieger wird Pflichtherausforderer des Weltmeisters. Natürlich ist dieser Kampf für mich wie für meinen Gegner von absolut herausragender Bedeutung.“
Den Optimismus von Golden Jack teilt auch AGON-Geschäftsführer Ingo Volckmann: „Ich habe Jack zuletzt beim Training und Sparring gesehen, und ich glaube, er war noch nie so austrainiert wie jetzt. Wir haben eine klare taktische Marschroute für den Kampf, und wenn Jack die im Ring umsetzen kann, wird er gewinnen.“
Für den wichtigsten Kampf seiner Karriere hat sich die Nummer zwei des Weltverbands IBF familiäre Unterstützung gesichert: Neben AGON-Cheftrainer Michael Stachewicz werden Jacks Vater und sein älterer Bruder, beide sind ehemalige Boxer, mit in der Ringecke stehen.

Jack Culcay vs. Sergiy Derevyanchenko Boxen 13 und 14 04 2019 Live MDR

Sergiy DEREVYANCHENKO vs „Golden“ Jack CULCAY Jack Culcay Minnesota, Minneapolis Offizieller Termin Wiegen The Armory AGON Sports + Events GmbH Co KG 11.04.2019 *** Local Caption *** Foto ist honorarpflichtig. Agentur Freitag GBR Weidenkamp 43 25436 Uetersen Tel. 0172/4001940 Bankverbindung: SPARKASSE SÜDHOLSTEIN DE76230510300510770944 BIC: NOLADE21SHO USt-IdNr. DE310666650 Veroeffentlichung gem. AGB auf www.freitag-hamburg.de Dieses Bild ist zur redaktionellen Verwendung bestimmt. Eine werbliche Verwendung erfordert eine zusaetzliche Freigabe. Auf Anfrage in hoeherer Aufloesung. Belegexemplar erbeten.

Foto: