ISTAF 12 09 2021 Tickets

Das ISTAF wird 100 – und ein prominenter Ehrengast kommt zur großen Jubiläums-Party: Ausnahme-Leichtathlet Karsten Warholm (25) geht am kommenden Sonntag, 12. September 2021, im Berliner Olympiastadion über die 400 Meter Hürden an den Start. In Tokio war der 25-jährige Norweger in einer Weltrekordzeit zum Olympiasieg gestürmt, gewann in sensationellen 45,94 Sekunden. „Ich freue mich riesig, zum 100. Geburtstag nach Berlin zu kommen“, sagt Karsten Warholm, der im Vorjahr in einem spektakulären Rennen auf der blauen Bahn des Olympiastadions den Weltrekord noch knapp verpasst hatte. Karten für das besondere ISTAF am Sonntag gibt es telefonisch unter der ISTAF-Tickethotline 030.301118630 und online im Ticketshop unter www.tickets.istaf.de.

Meeting-Direktor Martin Seeber: „Toll, dass Karsten Warholm erneut zu uns nach Berlin kommen möchte und das Jubiläum des ältesten Leichtathletik-Meetings der Welt mit den Berliner Fans, die ihm schon 2020 zum Meeting-Rekord verholfen haben, feiern will. Das wird eine schnelle Geburtstags-Party!“

Freuen können sich die Fans auf zahlreiche weitere Publikumslieblinge: Olympiasiegerin Malaika Mihambo (Weitsprung) ist ebenso dabei wie die Olympia-Zweite Kristin Pudenz (Diskus), Gesa Krause (3.000 Meter Hindernis), Konstanze Klosterhalfen (1.500 Meter) und der beste Speerwerfer der Welt, Johannes Vetter. Neben Karsten Warholm sind zudem weitere internationale Topstars am Start wie die russische Hochsprung-Olympiasiegerin Mariya Lasitskene, die Australierin Nicola McDermott, die in Tokio im Hochsprung knapp das Nachsehen hatte und Silber gewann, sowie Diskus-Olympiasiegerin Valarie Allman (USA). Ein Erlebnis wird das ISTAF auch für den jungen Berliner Emil Agyekum (SCC Berlin) – der 22-jährige Silbermedaillen-Gewinner der U23-Europameisterschaften darf gegen Superstar Karsten Warholm antreten.

Impf-Aktion beim ISTAF am Sonntag

Beim ISTAF am kommenden Sonntag, 12. September 2021, fällt der Startschuss für die große Impfaktion des Landessportbunds Berlin für den Berliner Vereinssport. Zwischen 12 und 20 Uhr – also vor oder nach dem Treffen der Weltklasse-Leichtathleten im Berliner Olympiastadion – können sich Interessierte direkt am Stadion auf den LSB-Terrassen (Zugang Coubertinplatz, Eingang Südtor) gegen das Coronavirus SARS-COV-2 impfen lassen. Angeboten werden die Impfstoffe von BioNTech-Pfizer und Johnson & Johnson. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber möglich. Die Zweitimpfung kann dann in den Gropius-Passagen beim Aktions-Kooperationspartner Diagnostikum Berlin erfolgen. Alle Infos zur großen Impfaktion sowie der Link zur Anmeldung unter www.istaf.de. Wer es am Sonntag nicht schafft, kann sich am kommenden Mittwoch, 15. September, zwischen 8 und 18 Uhr beim Landessportbund Berlin, Jesse-Owens-Allee 2, impfen lassen.

Meeting-Direktor Martin Seeber: „Wir unterstützen sehr gern die großartige Aktion des LSB und laden alle ein, sich am Sonntag erst impfen zu lassen und dann nebenan im Berliner Olympiastadion die große ISTAF-Party zu feiern.“

Das älteste Leichtathletik-Meeting der Welt wurde 1921 zum ersten Mal veranstaltet und feiert in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag. Dank eines detaillierten Hygienekonzepts dürfen bis zu 25.000 Zuschauer dabei sein. Eintrittskarten gibt es telefonisch unter der ISTAF-Tickethotline 030.301118630 und online im Ticketshop unter www.tickets.istaf.de. Grundlage des detaillierten Hygienekonzepts ist die 3G-Regel, also der Zugang für Geimpfte, Genesene und Getestete. Zudem werden nur personalisierte Tickets vergeben und lediglich ausgewählte Plätze mit Abstand zueinander angeboten.

Kompakt am Sonntagnachmittag treten beim Jubiläums-ISTAF über hundert Weltklasse-Athletinnen und -Athleten in hochklassig besetzten Disziplinen an. Geplant sind: 100 Meter (F/M), 100 Meter Hürden (F), 110 Meter Hürden (M), 400 Meter (F), 400 Meter Hürden (M), 1.500 Meter (F), 3.000 Meter Hindernis (F), Weitsprung (F), Hochsprung (F), Stabhochsprung (M), Diskus (F), Speerwurf (M), ein Para-Sprint (M) und Para-Kugelstoßen.

Weitere Informationen unter www.istaf.de. Tickets unter www.tickets.istaf.de.