iRobot ist Preisträger des iF DESIGN AWARD 2020

Anzeigen

iRobot hat den diesjährigen iF DESIGN AWARD gewonnen und zählt somit zu den Preisträgern des weltweit renommierten Design-Labels. Prämiert wurde der Roomba s9+ Saugroboter in der Disziplin Produkt. Der iF DESIGN AWARD wird einmal im Jahr von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH in Hannover, vergeben.

Der Roomba s9+ konnte die 78-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury durch innovatives Design mit PerfectEdge Technologie und fortschrittlichem Reinigungssystem überzeugen. Die Zahl der Bewerber war groß: Die Juroren hatten das begehrte Gütesiegel unter 7.298 Einreichungen aus 56 Ländern zu vergeben.

Weitere Informationen zum Roomba s9+ Saugroboter sind unter „Winners“ im iF WORLD DESIGN GUIDE nachzulesen.

Über iRobot

iRobot, das international führende Unternehmen in der Robotik, entwickelt und fertigt Roboter, die Menschen dabei unterstützen, innerhalb und außerhalb ihres Zuhauses mehr zu erreichen. Mit der Markteinführung des ersten Roomba Staubsaugroboters im Jahr 2002 begründete iRobot die Kategorie Haushaltsroboter. Heute ist iRobot ein weltweit tätiges Unternehmen, das bisher mehr als 25 Millionen Roboter verkauft hat. Das iRobot-Produktportfolio, einschließlich des Roomba und der Braava Bodenwischroboter, verfügt über unternehmenseigene Technologien und fortschrittliche Konzepte für die Reinigung, Kartierung und Navigation. Die Ingenieure des Unternehmens entwickeln so ein Ökosystem an Robotern und Technologien als Grundlage für das Smart Home. Mehr Information unter www.irobot.de
Über den iF DESIGN AWARD
Seit 67 Jahren ist der iF DESIGN AWARD ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Die Marke iF ist als Symbol für herausragende Designleistungen international etabliert. Der iF DESIGN AWARD gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt. Er prämiert Gestaltungsleistungen aller Disziplinen: Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Service-Design, Architektur und Innenarchitektur sowie Professional Concept. Alle ausgezeichneten Beiträge werden im iF WORLD DESIGN GUIDE präsentiert, in der iF design app veröffentlicht und in der iF design exhibition in Berlin ausgestellt.