Impfreisen nach Russland buchbar

Der norwegische Reiseveranstalter World Visitor hat erste Impfreisen ab Deutschland zur Buchung freigeschaltet. Die auf der Webseite www.meine-impfreise.com buchbaren Ein-Tages-Kurzreisen ermöglichen es russischen Staatsbürgern mit deutschem Wohnsitz und mit russischem Pass, für eine Impfung nach Moskau zu fliegen. Der Veranstalter und seine russischen Partner kümmern sich dabei sowohl um die Flüge als auch um die Organisation vor Ort, Transfers, ggf. notwendige Tests, das ärztliches Beratungsgespräch sowie um den Impftermin selbst. Wahlweise können die Reisenden dann am Abend bereits wieder zurück nach Deutschland fliegen oder auf Wunsch ihren Aufenthalt verlängern.

World Visitor hatte vor einigen Tagen bereits bekannt gegeben, Impfreisen auch für Westeuropäer nach Moskau anbieten zu wollen. Die organisatorischen Vorarbeiten dafür seien weit gediehen, der Veranstalter erwarte in Kürze die offiziellen Genehmigungen. Im Angebot werden dann sowohl Reisen mit einem dreiwöchigen Aufenthalt in Russland sein (für die erste und zweite Impfung), wahlweise auch eine Reise über Moskau (mit Impfung) in die Türkei mit einem dortigen Urlaubsaufenthalt, aber auch absolute Kurzreisen nach Moskau nur für die Impfung. Alle Details sind jetzt bereits auf der Homepage erläutert, unverbindliche Vormerkungen möglich.

World Visitor ist ein skandinavischer Reiseveranstalter mit Hauptsitz in Oslo (Norwegen). World Visitor bietet bereits seit 2013 Kultur und Wellnessreisen ab Westeuropa an. Diese Expertise wird nun auch für Impfreisen genutzt. Die Impfreisen können direkt beim Veranstalter, aber auch in jedem guten Reisebüro gebucht werden. World Visitor ist Mitglied des norwegischen Reisegarantiefond (www.rgf.no) und dort gegen Insolvenz versichert.

Pressemitteilung des Reiseveranstalters World Visitor über sein Angebot von Impfreisen nach Moskau. Das erste Reiseangebot ist ab sofort buchbar und richtet sich an russische Staatsbürger mit Wohnsitz in Deutschland. Weitere Angebot für Westeuropäer sollen in Kürze folgen, so sollen unterschiedliche Pakete von einem Kurztrip über eine Kombination mit Istanbul bis zu einem längeren Aufenthalt in Russland mit medizinischen Leistungen und touristischem Programm möglich sein. Vertiefende Informationen finden Sie im Anhang sowie auf der Homepage des Veranstalters www.meine-impfreise.com und unter www.meine-impfreise.com/fragen .