Ilbay vs. Frank Boxen am 25 03 2017 in Potsdam Kommentar Rainer Gottwald

Boxgala am 25.03.2017 in MBS ARENA in Potsdam. Brodelnde Stimmung auf der Pressekonferenz vor der Box-WM am Wochenende! Bevor es am Samstag im Ring der Potsdamer MBS Arena zur Sache gehen wird (live ab 22.50 Uhr in SAT.1), trafen sich heute WBA-Champion Tyron Zeuge und Pflichtherausforderer Isaac Ekpo vor der versammelten Presse, um über das Duell um die Weltmeisterschaft im Super-Mittegewicht zu sprechen – am Ende schossen aber eher die Trainer verbale Giftpfeile ab! Beim zweiten Hauptkampf ging es mehr zur Sache!

Die Camps um GBU-Champion Deniz Ilbay und Herausforderer Angelo Frank belegten sich teilweise so sehr mit Kraftausdrücken, dass beide Kämpfer beim obligatorischen Staredown auf Sicherheitsabstand gehalten werden mussten. In drei Tagen werden die „Streithähne“ schließlich aufeinander losgelassen. Dann können alle Animositäten sportlich aus der Welt geräumt werden.

Seit einigen Wochen bekriegen sich beide Boxer bereits über die sozialen Medien. „Er ist ein Internet-Rambo, der im wahren Leben seinen Mund nicht aufbekommt“, ätzte GBU-Titelträger Ilbay in Richtung Herausforderer Frank via Facebook. „Angelo ist boxerisch einfach zu limitiert, um mir gefährlich zu werden. Ich kann höchstens durch einen Zufallstreffer gegen ihn verlieren – doch dafür bin ich zu schlau!“ Solche Worte kann Frank natürlich nicht auf sich sitzen lassen. „Deniz Ilbay ist für mich noch ein Grünschnabel, dem die Grenzen aufgezeigt werden müssen“, so der 28-Jährige über seinen sechs Jahre jüngeren Gegner. Als Mitglied einer Zirkusfamilie hat Frank, nach eigenem Bekunden, schon größeren Herausforderungen gegenübergestanden. „Während Deniz Ilbay mit seinem Hund Spazieren geht, zähme ich Tiger!“

Ilbay vs. Frank Boxen am 25 03 2017 in Potsdam

Ilbay vs. Frank Boxen am 25 03 2017 in Potsdam Kommentar Rainer Gottwald

Rainer Gottwald ist Manager und Mentor des aufstrebenden Boxtalents Vincent Feigenbutz aus Karlsruhe. Er betreut auch den Boxer Deniz Ilbay. Auf der Presse-Konferenz erschien Rainer Gottwald mit zahlreichen Fahnen in der Hand und löste dabei auch Begeisterung im Lager von Don King aus, der bakanntlich auch die Fahnen schwingen lässt.

Rainer schwenkt schon Mal mit der Fahne, wird der Kampf auch erste Sahne?

Dmitrij Grebenschikow

News-DG

Wenige Restkarten für die Box-Nacht in der MBS Arena Potsdam sind im Internet bei www.eventim.de sowie unter der telefonischen Ticket-Hotline 01806-570044 erhältlich.