IFA Innovations Media Briefing 2016 Kommentare

Beim IFA Innovations Media Briefing (IMB), am 5. + 6. Juli in Berlin, präsentierten mehr als 30 IFA-Aussteller ihre spannenden Produkthighlights zur kommenden IFA (2.-7. September). Jens Heithecker, IFA-Direktor: „In den zwei Tagen des IFA IMB präsentierten unsere Aussteller Produktneuheiten wie nie zuvor. Auch die erneut gewachsene Medienpräsenz mit 320 Journalisten unterstreicht eindrucksvoll, dass die IFA 2016 auf bestem Weg ist, ein neues Erfolgslevel zu erreichen. Mit der Erweiterung der IFA um die Station Berlin am Potsdamer Platz können wir neue Themen und zusätzliche Aussteller aufnehmen.“

IFA Innovations Media Briefing 2016 Kommentare

IFA Innovations Samsung

Hans-Joachim Kamp, gfu Aufsichtsratsvorsitzender: “Nach einem sehr erfolgreichen IFA IMB, das uns bereits viele innovative Trends gezeigt hat, freuen wir uns auf eine erfolgversprechende IFA. Die Vorzeichen dafür sind hervorragend und wir arbeiten mit Hochdruck darauf hin. Darüber hinaus war die gfu Media Night mit rund 450 Gästen erneut ein attraktives Highlight für das Networking anlässlich des IFA IMB zwischen Medien, Handel, Politik und Industrie.“

DG Hisense

Roland Hagenbucher, Geschäftsführer Siemens Hausgeräte: „Die Küche liegt im Trend und wird vom Arbeitsraum zum Wohnzimmer.“

Tyrone Winbush, Leiter Marketing & PR, TechniSat Digital GmbH: „Wir nutzen die IFA 2016 für die Präsentation unseres neuen Markenauftritts. Im Mittelpunkt steht die neue Lösung für vernetzte Lifestyle-Elektronik ‚TechniSat Connect’.“

Martin Ludwig, Geschäftsführer der Elektrokleingerätesparte der WMF Group: “The next big thing in mini – Die fünf neuen WMF KÜCHENminis® entsprechen voll und ganz unserem Anspruch nach einer abwechslungsreichen Küche und einer gesunden Zubereitung.“

Martin Winkler, COO, LG Electronics Deutschland „‚Innovation for a better life´ dieses Markenbekenntnis wollen wir mit unseren Produktneuheiten auf der IFA unterstreichen. Das betrifft in besonderem Maße unsere kategorieübergreifende LG Signature-Premiummarke sowie auch die neue Centum-Produktlinie.“

Frank Jüttner, Leiter Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland: „Wir setzten neue Maßstäbe bei Leistung, Tempo und Komfort mit den neuen Miele-Hausgeräten.“

 

Harald Friedrich, Geschäftsführer Robert Bosch Hausgeräte GmbH, Bosch: „Unsere neuen Produkte führen zum perfekten Ergebnis mit modernsten Technologien, überraschend einfachen Lösungen und wahrnehmbarer Qualität und Substanz.“

Uwe Cremering, Director Global Marketing Communications, Sennheiser electronic GmbH & Co. KG: „Für Sennheiser stehen das zukunftsträchtige Thema 3D Audio und entsprechende neue Produkte im Mittelpunkt des Messeauftritts auf der IFA. Dazu gehört unter anderem das AMBEO VR Mic, ein Mikrofon speziell für Virtual Reality-Aufnahmen.“

IFA Innovatoion Koch

IFA Berlin

Die IFA ist die global führende Messe für Consumer Electronics und Home Appliances. Sie findet vom 2. bis 7. September 2016 auf dem Berliner Messegelände (Expo Center City) statt. Zusätzlich wird erstmals IFA Global Markets vom 4. bis 7. September 2016 in der Station Berlin das Ausstellungs- und Informationsangebot für Fachbesucher und Experten erweitern.