IFA Global Markets 2016 Foto

Die IFA ist in diesem Jahr größer denn je: Auf einer zusätzlichen Ausstellungsfläche IFA Global Markets präsentieren rund 300 Aussteller auf 10.000 qm Fläche in vier Hallen ihre innovativen Produkte. In Kooperation mit dem Handelsministerium der Volksrepublik China, dem Trade Development Bureau (TDB), der China Chamber of Commerce for Import and Export of Machinery and Electronic Products (CCCME), der GfK, der Chinesischen Handelskammer in Deutschland e. V. (CHKD) und mit Henner Bunde, Staatssekretär, Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung, Berlin wurde IFA Global Markets heute feierlich eröffnet.

„China ist der größte Markt für elektronische Produkte und Home Appliances geworden“, sagt Wang, Guiqing, Vizepräsident der Chinesischen Handelskammer. „Ich weiß, dass noch mehr chinesische Aussteller gern hierher kommen würden“, verrät Wang Weidong, Gesandter-Botschafter der Wirtschafts- und Handelsabteilung der Chinesischen Botschaft in Deutschland.

Global Markets

„Die IFA hat ein herausragendes Wachstum zu verzeichnen“, befindet Henner Bunde, Staatssekretär der Stadt Berlin. Aber auch qualitativ haben sich die chinesischen Aussteller weiterentwickelt. „Sie sind längst keine reinen Zulieferer mehr“, sagt Dirk Koslowski, IFA-Projektleiter. China steht weltweit an dritter Stelle was Patente betrifft. „Die Konsumenten erleben inzwischen viel mehr chinesische Technologien als sie glauben“, sagt Koslowski. „Chinesische Unternehmen haben viel in Forschung und Entwicklung investiert in den vergangenen Jahren, die Ergebnisse kann man hier wunderbar sehen“, findet Wang Weidong.

Davon profitiert auch die IFA: „Der immer weiter ansteigende Anteil an chinesischen Ausstellern hat einen wesentlichen Einfluss auf den Erfolg unserer Veranstaltung“, sagt IFA-Direktor Jens Heithecker.

IFA Global Markets 2016

Global_Market_Karaoke

K068-Charming Wireless Bluetooth Karaoke Microphone Speaker

Mini Drohne