Gysi und Schmidt NTV Jahresrückblick 2017

Das nachrichtenintensive Jahr 2017 neigt sich dem Ende entgegen. Gregor Gysi und Harald Schmidt lassen es noch einmal Revue passieren und blicken am 26. Dezember um 23.10 Uhr in „Gysi und Schmidt – Der n-tv Jahresrückblick“ unter anderem auf die Bundestagswahl und ein Jahr Trump zurück. Politiker trifft Entertainer – beide meinungsstark, wortgewandt und schlagfertig. Was waren für Gregor Gysi und Harald Schmidt die wichtigsten Themen des Jahres? Welches waren für sie ganz persönlich die bemerkenswertesten Momente?

Der Jahresrückblick der besonderen Art findet live vor Publikum im Club „Bricks“ am Gendarmenmarkt in Berlin statt und wird am zweiten Weihnachtsfeiertag um 23.10 Uhr bei n-tv ausgestrahlt. Wiederholungen gibt es am 27. Dezember um 17.10 Uhr sowie am 31. Dezember um 19.10 Uhr.

„GYSI UND SCHMIDT – DER N-TV JAHRESRÜCKBLICK“

Was waren für Gregor Gysi und Harald Schmidt die wichtigsten Themen des Jahres?

Foto: MG RTL D

Über Gregor Gysi:

Gregor Gysi, Jahrgang 1948, geboren in Ost-Berlin, ist ein deutscher Jurist, Rechtsanwalt und Politiker. Nach seinem Abitur 1966 studierte er nicht nur Rechtswissenschaft in Berlin, sondern engagierte sich auch politisch in der SED und arbeitete ab 1971 als freier Rechtsanwalt in der DDR. Gysi war und ist seit 1990 einer der Spitzenpolitiker der PDS / Partei Die Linke und prägt bis heute als Mitglied des Deutschen Bundestages das politische Geschehen in der Bundespolitik. 2002 legte er seine Ämter nieder, 2005 kehrte er jedoch als Mitglied der Linkspartei zurück und war, wie bereits zwischen 1990 und 2000, bis 2015 erneut Fraktionsvorsitzender.

Über Harald Schmidt:

Harald Schmidt, Jahrgang 1957, geboren in Ulm, ist ein deutscher Schauspieler, Kabarettist, Kolumnist, Entertainer, Schriftsteller und Moderator. Nach seinem Abitur und der Ableistung des Zivildienstes studierte er von 1978 bis 1981 Schauspiel in Stuttgart. Nach einigen Jahren auf Theater- und Kabarettbühnen moderierte Schmidt ab 1988 verschiedene Fernsehsendungen. Bekannt wurde er unter anderem durch „Verstehen Sie Spaß“ und seine Late-Night-Show „Die Harald Schmidt Show“. Seitdem war er immer wieder in verschiedenen Formaten zu sehen und gehört zu den bekanntesten Persönlichkeiten des deutschen Fernsehens. Sozial engagiert er sich für das „Zentrum gegen Vertreibung“ und die „Stiftung Deutsche Depressionshilfe“.