Grooves startet Spendenaktion für die Familie von Eduard Gutknecht

Alle aktuelle Nachrichten der vergangenen Tage aus dem Box-Ring geraten in den Hintergrund, angesichts des tragischen Ausgangs des Kampfes von George Grooves und Eduard Gutknecht. Nachdem der deutsche Supermittelgewichtler Eduard Gutknecht nach seinem Kampf gegen den Briten George Groves mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht und ins Koma versetzt werden musste, gibt es keine neue Informationen über seinen Gesundheitszustand.

Der Britische Supermittelgewichtler Grooves teilte nun mit, dass Gutknecht auch zwei Wochen nach dem Kampf weiterhin im künstlichen Koma liegt, nachdem er in der Nacht vom 19. November operiert werden musste und ins künstliche Koma versetzt wurde. Zusammen mit seinem Team startete Grooves eine Spendenaktion und rief bei Facebook öffentlich dazu auf, sich daran zu beteiligen, um der Familie von Eduard Gutknecht finanziell helfen zu können. Außerdem ist eine Auktion geplant, bei welcher Gegenstände bekannter Persönlichkeiten zugunsten von Eduard Gutknechts Familie unter den Hammer kommen sollen.

Gutknecht_Foto

Grooves startet Spendenaktion für die Familie von Eduard Gutknecht

https://www.justgiving.com/crowdfunding/foreduard

Eduard Gutknecht

Eduard Gutknecht begann im Alter von dreizehn Jahren mit dem Boxen. Er bestritt als Amateur 157 Kämpfe, von denen er 124 gewann. Im Jahr 2000 wurde er in Budapest Vize-Juniorenweltmeister im Halbmittelgewicht, er verlor dort das Finale nur knapp nach Hilfspunkten (17:+17) gegen den Russen Denis Tschernysch. 2005 gewann er den Chemiepokal, dabei gelang ihm unter anderem ein Sieg gegen Gennadi Golowkin.

Gutknecht war außerdem zweimaliger Deutscher Meister im Mittelgewicht: 2003 mit einem Finalsieg über Lukas Wilaschek und 2005, mit einem Finalsieg gegen Jörg Rosomkiewicz. 2002 war er im Halbfinale in der Halbmittelgewichtsklasse an Sebastian Zbik gescheitert.

Im März 2006 wechselte Eduard Gutknecht zu den Profis und unterschrieb beim Hamburger Boxstall Spotlight Boxing.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eduard_Gutknecht