Golovkin vs. Alvarez wer gewinnt den Kampf – Ergebnis 17 09 2017

Bei dem Boxkampf des Jahres 2017 trafen Saul „Canelo“ Alvarez und Gennady Golovkin in Las Vegas aufeinander. Der Kampf ging wie erwartet über die volle Distanz. Ein Fight der wahren Weltklasse. Beide Kämpfer erhalten 15 Millionen Dollar Börse, dazu kommen noch Anteile aus dem Pay-Per-View-TV. Die T-Mobile-Arena in der Zockermetropole von Nevada ist ausverkauft.

Wertung des Kampfes überrascht: 118:110 für Alvarez, 115:113 für Golovkin und einer 114:114 endete der Mega-Fight überraschend unentschieden. Viele Experten halten Golovkin für den wahren Sieger.

Bis 2009 boxte Golovkin für die Hamburger Universum Boxpromotion. Golovkin, der nach Stationen in Hamburg und Stuttgart jetzt in Los Angeles lebt, wurde eine Woche vor dem Kampf Papa einer Tochter.

Golovkin vs. Alvarez wer gewinnt den Kampf – Ergebnis 17 09 2017