Gina Lückenkemper ISTAF 2016 Video

Gina Lückenkemper  ist der neue strahlende Star der Leichatletik. Jung, unbekümmert, schlagfertig bei Interviews und vor allem richtig schnell. Die deutschen Sprinterinnen haben beim ISTAF in Berlin 2016 über 200 m einen Doppelsieg gefeiert. Die erst 19 Jahre alte EM-Dritte Gina Lückenkemper (Dortmund) setzte sich in 22,92 Sekunden vor Lisa Mayer (Langgöns/Oberkleen) durch, die nach 23,01 Sekunden ins Ziel kam. „Ich wollte einfach nur schnell ins Ziel. Das war richtig cool“, sagte Lückenkemper.

Gina

Gina Lückenkemper ISTAF 2016 Video

Zwei Wochen nach ihrem letzten Olympia-Auftritt in Rio feierte Christina Obergföll beim 75. ISTAF im Berliner Olympiastadion ihre Abschieds-Gala und liess den Speer zum letzten Mal fliegen. Auch Linda Stahl (Speerwurf), Betty Heidler (Hammerwurf), Björn Otto (Stabhochsprung) und Raúl Spank (Dreisprung) wurden beim ISTAF verabschiedet.