Gennady Golovkin gewinnt gegen Daniel Jacobs am 19 März 2017

Gennady Golovkin hat seinen Kampf gegen Daniel Jacobs im New Yorker Madison Square Garden einstimmig nach Punkten (115:112, 115:112, 114:113) gewonnen. Der ungeschlagene Kasache bleibt damit WBA-, WBC-, IBF- und IBO-Titelträger im Mittelgewicht. Jacobs erwies sich als zäher und konkurrenzfähiger Gegner. Somit ging Golovkins beeindruckende Serie von 23-Knockout-Siegen in Folge zu Ende (37-0, 33 Knockouts). Der US-Amerikaner Jacobs bescherte seinem 34-jährigen Kontrahenten einen der härtesten Kämpfe seiner bisherigen Profi-Karriere. Zwar schickte Golovkin den Gegner in der vierten Runde in den Ringstaub. Doch Jacobs, ebenso wie Golovkin ein gefürchteter K.o.-Schläger (32-2, 29 Knockouts), war schnell wieder auf den Beinen.

„Ich habe großen Respekt vor Jacobs“, sagte Golovkin nach dem Kampf: „Er hat eine hohe Qualität und erwies sich als sehr guter Kämpfer, nachdem ich ihn niedergeschlagen hatte. Ich würde sagen, dass Jacobs mein bester Gegner war. Er gerät nie in panik und versucht die Kontrolle m Ring zu erhalten“.

Gennady Golovkin gewinnt gegen Daniel Jacobs am 19 März 2017

Für Golovkin war es die 18. erfolgreiche Titelverteidigung in Serie. Damit fehlen ihm zum Rekord von Bernard Hopkins nur noch zwei Siege.