FRUIT LOGISTICA 2023 Berlin – Fruchthandelsgeschäft besser verstehen

Der kostenlose, jährliche Trendreport der FRUIT LOGISTICA, der von Fruitnet erstellt wurde, bietet Analysen von Experten zu den wichtigsten Trends und Entwicklungen der Branche und steht ab sofort auf der Website zum Download bereit.

Einen Tag vor dem Start der FRUIT LOGISTICA, die vom 8. bis 10. Februar in Berlin stattfindet, veröffentlicht die führende Fachmesse für den globalen Fruchthandel ihren Trend Report. Er beleuchtet die Herausforderungen der Obst- und Gemüsebranche und enthält kostenlose und wertvolle Informationen über die Zukunft und deren Bedeutung für die Unternehmen.

Unter dem Titel: „What next for fresh produce? Key trends for the fruit and vegetable business in 2023” enthält der Bericht eine Reihe von Interviews zu wichtigen Themen wie Kosteninflation, Klimawandel, ethischem Handel, Lebensmittelverschwendung, Markenbildung, Wachstum der Kategorie und die Anwendung neuer und interessanter Technologien.

In exklusiven und ausführlichen Interviews kommen Experten zu Wort, die die wichtigsten Trends in der Branche kennen und nicht nur wissen, welche Herausforderungen diese mit sich bringen, sondern auch wie Unternehmen sie für sich nutzen können.

„Das Geschäft mit frischem Obst und Gemüse ist wohl komplizierter und verwirrender denn je. Die Analyse von Experten im aktuellen Bericht schafft die dringend benötigte Klarheit“, sagt der Autor und Geschäftsführer von Fruitnet Europe Mike Knowles.

FRUIT LOGISTICA 2023

Die FRUIT LOGISTICA ist die führende Fachmesse für den globalen Fruchthandel und bildet die gesamte Wertschöpfungskette der Obst- und Gemüsebranche, vom Erzeuger bis zum Point of Sale ab. Auf der FRUIT LOGISTICA 2022 haben über 2.000 Aussteller aus 87 Ländern ihre Produkte, Dienstleistungen und technischen Lösungen präsentiert. Mehr als 40.000 Einkäuferinnen und Fachbesucherinnen aus 115 Ländern haben an der Veranstaltung teilgenommen. Die nächste FRUIT LOGISTICA findet vom 8. bis 10. Februar 2023 in Berlin statt.