Frauen Fußball WM Deutschland Südafrika 17 Juni 2019 Sender ARD

Die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft läuft bislang aus deutscher Sicht perfekt. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen gegen China und Spanien hat die deutsche Mannschaft das Tor in die K.-o.-Runde weit aufgestoßen und steht bereits mit einem Bein im Achtelfinale. Gegen Südafrika soll der Gruppensieg in der Gruppe B perfekt gemacht werden. Das Erste ist am Montag, 17. Juni 2019 ab 17:15 Uhr live dabei. Wie gewohnt begrüßen Moderator Claus Lufen und Expertin Nia Künzer die Zuschauer. Kommentatorin ist Stephanie Baczyk, Anstoß ist um 18:00 Uhr. Parallel läuft im Livestream auf sportschau.de das andere Spiel in der Gruppe B zwischen China und Spanien.

Direkt danach startet die U21-Nationalmannschaft in die Europameisterschaft. Das Team von Trainer Stefan Kuntz trifft im ersten Spiel auf Dänemark. Mit Spannung wird erwartet, wie sich die hochtalentierte Truppe beim Turnier in Italien präsentiert. Anstoß ist um 21:00 Uhr. Kommentator ist Steffen Simon, als Co-Kommentator ist erstmals Thomas Broich an seiner Seite. Der Bundesliga-Profi von Borussia Mönchengladbach, dem 1. FC Köln und dem 1. FC Nürnberg hat zuletzt in Australien gespielt und wurde dreimal Meister mit den Brisbane Roar.

Unmittelbar im Anschluss gegen 23:20 Uhr folgt der “Sportschau Club”. Zu Gast ist Bastian Schweinsteiger. Alexander Bommes besucht den Fußball-Weltmeister in seiner Wahlheimat Chicago. Schweinsteiger, der seit zwei Jahren in der US-Profiliga MLS für Chicago Fire aktiv ist, spricht unter anderem über die Entwicklungen bei der Deutschen Nationalmannschaft und seinem Ex-Verein Bayern München sowie über sein sportliches und privates Leben in den USA.

Bereits am Freitag, 14. Juni 2019 und Sonntag, 16. Juni 2019 überträgt Das Erste jeweils um 14:55 Uhr und 17:40 Uhr Partien der FIFA Frauen WM. Japan trifft am Freitag in Gruppe D auf Schottland, Jamaika in Gruppe C auf Italien. Am Sonntag gibt es in Gruppe F erst das Duell zwischen Thailand und Schweden, danach folgt USA gegen Chile.

Alle Fans des DFB-Pokals sollten sich Samstag, 15. Juni 2019 im Kalender vormerken. Markus Othmer begrüßt um 18:00 Uhr zur Auslosung der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals 2019/2020. Unter den wachsamen Augen von DFB-Vizepräsident und Ziehungsleiter Peter Frymuth zieht Losfee Nia Künzer die Paarungen für die erste Runde. Viele Vertreter der Vereine sind live im Deutschen Fußballmuseum vor Ort.

Nach der Auslosung um 19:10 Uhr zeigt Das Erste einen Film von Robert Kempe und Jochen Leufgens über das Schicksal des ehemaligen bahrainischen Fußball-Nationalspielers Hakeem al-Araibi, der nach Protesten gegen das Regime in seiner Heimat inhaftiert und gefoltert wurde. Ihm gelang die Flucht. Bei einem Urlaub in Thailand aber wurde er festgenommen und saß dort in Haft – Bahrain hatte seine Auslieferung verlangt. Nach internationalem Druck wurde al-Araibi nach 76 Tagen freigelassen. Die “Sportschau” hat ihn in seiner neuen Heimat Australien besucht, um über seinen Kampf, sein Martyrium und die falschen Versprechen von Achtung der Menschenwürde in der FIFA zu reden.

Sonntag, 16. Juni 2019

FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Frankreich 2019
Moderation: Claus Lufen
Expertin: Nia Künzer
14:50 – 17:00 Uhr
Vorrunde Gruppe F: Thailand – Schweden
Reporterin: Stephanie Baczyk
17:35 – 20:00 Uhr
Vorrunde Gruppe F: USA – Chile
Reporter: Bernd Schmelzer

Montag, 17.Juni 2019

Frauen Fußball WM Deutschland Südafrika 17 Juni 2019 Sender ARD

17:15 – 20:00 Uhr
FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Frankreich 2019
Vorrunde Gruppe B: Südafrika – Deutschland
Moderation: Claus Lufen
Expertin: Nia Künzer
Reporterin: Stephanie Baczyk
20:15 – 23:20 Uhr
UEFA U21 Europameisterschaft in Italien 2019
Vorrunde Gruppe B: Deutschland – Dänemark
Moderation: Claus Lufen
Expertin: Nia Künzer
Reporter: Steffen Simon
23:20 – 00:00 Uhr
Sportschau Club
Moderation: Alexander Bommes
Gast: Bastian Schweinsteiger