Formel 1 Russland Grand-Prix 2019 TV Quote

Den denkwürdigen Russland-Grand-Prix haben am Sonntag bis zu 4,77 Millionen Zuschauer bei RTL verfolgt. Der Spitzenwert wurde am Ende des Rennens erzielt, dass der WM-Führende Lewis Hamilton (Mercedes) vor seinem Teamkollegen Valtteri Bottas gewann.

Im Durchschnitt kam die Live-Übertragung aus Sotschi auf starke 4,39 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 26,9 Prozent (14-59 Jahre: 24,4 %). Gegenüber dem Vorjahresrennen bedeutet das ein Plus von 750.000 Zuschauern. Geprägt war der 16. Lauf zur WM von dem erneuten teaminternen Konflikt zwischen den beiden Ferrari-Piloten Sebastian Vettel und Charles Leclerc um die richtige Auslegung der Stallorder.

Das nächste Formel 1-Rennen startet am 13. Oktober in Suzuka. RTL überträgt den Großen Preis von Japan live ab 6.00 Uhr.

Formel 1
Foto: TVNOW / Lukas Gorys