Formel 1 RTL Übertragung Rennen 3 Juli 2022

Die Formel 1 macht Halt in Silverstone, dem namhaften „Home of British Motor Racing“ und Schauplatz der nächsten Free-TV-Übertragung bei RTL! Am Sonntag, 3. Juli, live ab 15:00 Uhr (Start 16:00 Uhr) begrüßt Moderator Florian König die Fans von der Kultstrecke Großbritanniens. Dabei an seiner Seite: Rennfahrerlegende und sechsmaliger Grand-Prix-Sieger Ralf Schumacher. Der Kölner Sender konnte den langjährigen Formel-1-Piloten und Bruder von Michael Schumacher erneut für ein Rennen als TV-Experte gewinnen. Bereits in der zurückliegenden Saison war Schumacher beim bis dato letzten Einsatz von Florian König in der Formel 1 beim Großen Preis von Spanien für RTL als Gast-Experte im Einsatz. Der Kerpener bleibt darüber hinaus weiterhin als F1-Experte für Sky Deutschland tätig. Kommentiert wird die Rennaction aus Silverstone vom beliebten Duo Heiko Wasser und Christian Danner. Für brandaktuelle Stimmen aus dem Paddock am RTL-Mikrofon sorgt der bekannte Boxenreporter Kai Ebel.

Ralf Schumacher: „Die Formel 1 und RTL verbindet eine große Tradition und der Sender war bei meiner Karriere immer ganz nah dabei. Daher freue ich mich, auch jetzt wieder in Silverstone ein Teil des Teams zu sein. Besonders freue ich mich dabei auf ein Wiedersehen mit Florian König, mit dem ich nun wieder live an der Strecke das Renngeschehen analysieren darf.“