Formel 1 Barcelona 12 05 2019 Ergebnisse Sieger Hamilton

Eine spannende Formel 1 Saison sieht anders aus. Die Silberpfeile dominieren die Formel-1-Saison 2019 nach Belieben.

Die Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Valtteri Bottas gewinnen auch das fünfte Saisonrennen in Barcelona und holen damit den fünften Doppel-Sieg in Folge. Platz drei geht an Max Verstappen im Red Bull.

Sebastian Vettel wird nur Vierter und Teamkollege Charles Leclerc – Fünfter.

Formel 1 Barcelona 12 05 2019 Ergebnisse Sieger Hamilton

Foto: Mercedes

Kommentare nach dem Qualifying

Valtteri Bottas

Das ist ein richtig gutes Gefühl. Ich konnte mich auf jedem Versuch im Qualifying steigern, ein bisschen hier und ein bisschen dort nachlegen. Im Q3 habe ich dann alles zusammenbekommen und bin eine sehr starke erste Runde gefahren. Ich glaube, dass unser Paket in Barcelona sehr gut funktioniert und das Auto hier sehr stark ist, besonders im dritten Sektor. Dafür gilt mein Dank dem gesamten Team in Brackley und Brixworth. Unsere Pace auf Long Runs sah am Freitag gut aus, aber am Sonntag kann viel passieren. Der Start und die erste Kurve werden von besonderer Bedeutung sein. Lewis und ich möchten morgen beide gewinnen, also erwarte ich einen harten, aber fairen Fight.

Lewis Hamilton

Ich war heute nicht schnell genug und konnte nicht das volle Potential aus dem Auto herausholen. Ich habe das gesamte Wochenende über mit dem Auto gekämpft und muss mir das nun im Detail ansehen, um herauszufinden, wie ich meine Pace verbessern kann. Valtteri ist ein gutes Qualifying gefahren und hat eine großartige Leistung abgeliefert – er hat die Pole verdient. Unsere Pace auf Long Runs hat gut ausgesehen, hoffentlich sind wir also auch morgen stark. Ich hatte in dieser Saison bislang ordentliche Starts und hoffe, dass ich das am Sonntag so fortführen kann, da das Überholen auf dieser Strecke nicht gerade einfach ist.