Flug von Berlin nach St. Petersburg mit S7 ab 09 Mai 2017

Die Fluggesellschaft S7 Airlines präsentierte sich auf der Reisemesse ITB Berlin 2017. Ab 09. Mai wird S7 Airlines Flüge von Berlin nach St. Petersburg in ihr Programm aufnehmen. Diese Flüge sind am Diestag, Donnerstag und Samstag geplant. Dieser Flug wurde im Vorfeld der ITB Messe vorgestellt.

Die Fluggesellschaft S7 Airlines war bis 2006 unter dem Namen Siberia Airlines tätig. Sie wurde 1992 gegründet und hat ihre Repräsentationen in Moskau und in Nowosibirsk. Ihr Heimatflughafen befindet sich in Nowosibirsk-Tolmatschowo, zudem verfügt sie über weitere Drehkreuze in Moskau-Domodedowo und Irkutsk. Die russische Fluggesellschaft verfügt über das größte inländische Streckennetz Russlands und bedient aktuell zahlreiche nationale und internationale Destinationen in Europa, Südostasien sowie den Nahen Osten. Im Juni 2016 erweiterte S7 Airlines das Streckennetz mit zusätzlichen Zielen in Deutschland. Neben den eigenen Flügen nach Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München werden nun via Codeshare-Flügen acht weitere Städte – Köln, Baden-Baden, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dresden, Hamburg, Nürnberg und Saarbrücken – ab Moskau-Domodedovo angeflogen. Ab Mai werden Flüge nach St. Petersburg folgen.

Flug von Berlin nach St. Petersburg mit S7 ab 09 Mai 2017

Die Flotte der Fluggesellschaft ist eine der modernsten in Russland und umfasst aktuell 65 Maschinen, darunter die Modelle Airbus A319-100 und Airbus A320-200. Das durchschnitliche Alter der Flugzeuge beträgt 9 Jahre. S7 Airlines ist Mitglied der Luftfahrtallianz oneworld und verfügt über zahlreiche Codeshare-Abkommen, unter anderem mit Air Berlin, Malaysia Airlines, Qatar Airways, Royal Jordanian, British Airways und anderen. Mit dem Vielfliegerprogramm S7 Priority haben Passagiere auf jedem Flug mit S7 Airlines die Gelegenheit, Meilen zu sammeln und diese gegen attraktive Angebote einzutauschen.