Vesnina und Kusnezowa im Finale Indian Wells 2017

Die Russinnen Elena Vesnina (30) und Swetlana Kusnezowa (31) haben das Finale beim Tennis-Turnier in Indian Wells 2017 erreicht. Vesnina setzte sich am Freitagabend beim mit knapp sieben Millionen US-Dollar dotierten Event in der kalifornischen Wüste gegen die Französin Kristina Mladenovic (23) 6:3, 6:4 durch. Kusnezowa besiegte die an Nummer drei gesetzte Tschechin Karolina Pliskova (24) in 1:55 Stunden mit 7:6, 7:6. Beide Finalistinen haben auch für das Turnier in Deutschland – Porsche Tennis Grand Prix 2017 gemeldet. Vesnina war seit vielen jahren als Doppelspezialistin unterwegs, aber in den letzten Jahren hatte sie auch viele beachtliche Erfolge im Einzel feiern können. Swetlana Kusnezowa galt schon immer als eine hochtalentierte Spielerin, könnte aber nicht Konstant auf dem hohen Level ihre Leistungen abrufen. Im letzten jahr sorgte sie für Furore, als sie sich buchstäblich im letzten Moment für das WTA-Top-8 Turnier qualifiziren könnte und dort während des Spiels ihre eigene Haare mit der Schehre in der Pause abschnied.

Vesnina und Kusnezowa im Finale Indian Wells 2017

Foto: Porsche

Swetlana Kusnezowa wird auch in Stuttgart aufschlagen

Der Turnierdirektor Tommy Haas höchstpersönlich zum Schläger: Der gebürtige Hamburger, der beim ATP-Masters-Turnier im kalifornischen Indian Wells seine Premiere als Turnierchef feiert, spielte nach der Absage des Spiels zwischen Federer und dem Australier Nick Kyrgios kurzerhand ein Showmatch gegen den Kanadier Vasek Pospisil. Dieses gewann Haas bei einer 6:4-Satzführung durch die Aufgabe seines Gegners.