Flug Moskau – Berlin am 4 Juni 2019 abgebrochen – Flugzeug kehrte zurück

Am Flughafen Berlin Tegel sollte am Dienstag, 4. Juni, ein Flug der Linie Utair aus Russland landen. Doch der Flug kehrte nach Moskau zurück. Die Maschine war auf dem Weg zum Flughafen Tegel, als Sauerstoffmasken in der Kabine herunterfielen, wie die Fluggesellschaft der Nachrichtenagentur Ria Nowosti zufolge mitteilte.

Der Flug mit der Nummer UT705 sollte eigentlich um 12.45 Uhr in Tegel landen, wurde jedoch zum Flughafen Moskau-Wnukowo zurückgeflogen. Der Kapitän habe die Passagiere und das Bodenpersonal in der russischen Hauptstadt über die außerplanmäßige Landung informiert.

Die Maschine mit 101 Menschen an Bord sei sicher gelandet.

Die Gründe für den Vorfall waren zunächst unklar. Etwa 40 Minuten nach dem Start seien Sensoren ausgelöst worden. Die Maschine soll nun von Experten untersucht werden.