Finals Berlin 2022 Turnen und Rhythmische Sportgymnastik Einzel und Gruppe Tickets

Die Finals – Berlin 2022 – Berlin wird zur Turnhauptstadt. 14 Deutsche Meisterschaften, ausgetragen an vier Tagen, in einer Stadt – Berlin! „Die Finals – Berlin 2022“ werden vom 23. bis 26. Juni ein sportliches Megaevent sein – mittendrin die besten Turnerinnen und Turner Deutschlands.

In der Max-Schmeling-Halle, im Herzen der Stadt, werden in den Sportarten Gerätturnen Frauen und Männer und Rhythmische Sportgymnastik Einzel und Gruppe die neuen Deutschen Meisterinnen und Meister gesucht. Erstmals sind auch die Trampolinturnerinnen und -turner dabei, die im Einzel ihre Deutschen Meisterinnen und Meister suchen.

Wie bereits bei den Ausgaben der Finals 2019 und 2021 wird das Multisport-Event auch in diesem Jahr eine starke mediale Präsenz haben und umfangreich durch ARD und ZDF im linearen TV aber auch im Livestream übertragen werden.

Berliner Turner freut sich auf Wettkämpfe vor Live-Publikum

Nicht nur, dass es endlich wieder Wettkämpfe mit nur noch wenigen Beschränkungen gibt, so ist es doch immer etwas Besonderes, wenn diese in der Heimatstadt stattfinden. Große Freude deshalb bei Lokalmatador und Olympiafinalist Philipp Herder: „Ich freue mich riesig auf die Finals. Seit langer Zeit endlich wieder ein Wettkampf ohne große Beschränkungen und wir werden wieder Zuschauer in der Halle haben! Wenn man zurückschaut auf das Turnfest 2017 oder die Finals 2019 – es war immer gute Stimmung in der Halle und die Halle sehr gut gefüllt. Es hat immer Spaß gemacht, dort zu turnen. Und darauf freue ich mich schon jetzt. Es ist auch eins meiner persönlichen Ziele, diesen Wettkampf einfach zu genießen.“

Auch Gymnastin Margarita Kolosov blickt mit freudiger Erwartung auf die Titelkämpfe in der Hauptstadt: „Ich mag Berlin sehr, denn die Stadt ist zum Teil meine Heimat. Zudem ist die Max-Schmeling-Halle etwas ganz Besonderes. Ich verbinde diese Halle immer mit großen, erfolgreichen Gymnastinnen, habe aber selbst bisher nur Showauftritte hier gehabt. Jetzt bekomme ich zum ersten Mal die Chance einen richtigen Wettkampf in der Halle zu turnen“, erklärte die Potsdamerin, auf die in diesem Jahr alle Augen gerichtet sein werden. Schließlich war sie mit fünf Titeln im vergangenen Jahr bei den Finals in Dortmund die überragende Athletin.

Deutschlands Turn-Elite anfeuern

Nach der langen Corona-Pause finden Die Finals zudem endlich wieder vor Publikum statt. Im offiziellen Ticketshop des Deutschen Turner-Bundes unter www.eventim.de/dtb sind neben Dauerkarten und Tagestickets auch Einzeltickets für die Deutschen Meisterschaften erhältlich.

Gruppen ab 10 Personen können Tickets unter www.eventim.de/campaign/dtb buchen und erhalten je nach Gruppengröße unterschiedliche Rabattstufen. Um die Buchung von zusammenhängenden Plätzen für Großgruppen zu vereinfachen, bietet CTS Eventim hierfür eine professionelle Beratung.

Mitturnen vor der Halle

Wer sich in den Wettkampfpausen die Zeit vertreiben und die Beine vertreten möchte, findet vor der Max-Schmeling-Halle ein abwechslungsreiches Bewegungsangebot. Neben der Bewegungslandschaft von kinder Joy of Moving, gibt es Parkour-Action zum Staunen und selbst Probieren und am Samstag eine große Showbühne mit mitreißenden Auftritten der Berliner Show & Dance-Gruppen.