Film „Overdrive“ Trailer Hollywood Star Scott Eastwood

Hollywood-Star Scott Eastwood und BMW sind wieder zusammen unterwegs: Für die neueste Filmproduktion mit Scott Eastwood in der Hauptrolle – „Overdrive“ – stellte BMW einen ganzen Fuhrpark unterschiedlichster Modelle zur Verfügung. Gestern und vorgestern hatten Fans die Möglichkeit, „Overdrive“ bei exklusiven Screenings in Paris und Berlin zu sehen. Mit dabei: Scott und BMW. BMW baut damit seine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Filmindustrie weiter aus.

Produziert vom Actionexperten Pierre Morel („96 Hours“) garantiert „Overdrive“ explosiv-rasante Action mit dem richtigen Schuss Humor. In den Hauptrollen glänzen Scott Eastwood („Snowden“, „Suicide Squad“, „Fast & Furious 8“) und Freddie Thorp („The Head Hunter“) als cooles Brüderpaar. Weibliche Unterstützung erhalten sie durch Ana de Armas („Blade Runner 2049“, „War Dogs“) und Gaia Weiss („Vikings“). Daneben überzeugen Simon Abkarian („The Cut“) und Clemens Schick („Point Break“, „James Bond 007 – Casino Royale“). Für das Drehbuch zeichnen Michael Brandt und Derek Haas verantwortlich, aus deren Feder auch bereits Kinohits wie „Wanted“ und „2 Fast 2 Furious“ stammen.

Film „Overdrive“ Trailer Hollywood Star Scott Eastwood

Im Film sind zahlreiche Automobile von BMW sowie die BMW R nineT von BMW Motorrad zu sehen. Der neue BMW M3 zeigt gleich in der actionreichen Eröffnungsszene seine sportliche Agilität und Performance. Das atemberaubende BMW 6er Gran Coupé kommt als „Dienst“-Fahrzeug der beiden Brüder an mehreren Stellen in „Overdrive“ zum Einsatz. Darüber hinaus sind das neue BMW 4er Cabrio, der ikonische BMW i8 sowie der seltene Oldtimer BMW 327 zu sehen.

Scott Eastwood war sichtlich begeistert: “Mit Fahrzeugen von BMW zu filmen ist immer fantastisch. Der BMW 327 ist so ein wundervoller Oldtimer, es ist unmöglich davon nicht beeindruckt zu sein. Auf der Motorhaube des BMW M3 unterwegs zu sein, war noch einmal eine ganz andere Nummer. Deutlich konnte man die Dynamik und Energie des Fahrzeugs spüren, ähnlich wie bei der neuen BMW 5er Limousine, mit der ich schon gedreht habe.“

Inhalt „Overdrive“

Die beiden draufgängerischen, charismatischen Brüder Andrew (Scott Eastwood) und Garrett Foster (Freddie Thorp) sind als Autodiebe Meister ihres Fachs. Dabei haben sie es lediglich auf exklusive und hochpreisige Sammlerstücke abgesehen. Als eingespieltes Team kennt ihre Abenteuerlust keine Grenzen. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen an der Französischen Riviera geraten sie jedoch mit dem lokalen Gangster Jacomo Morier (Simon Abkarian) in Konflikt, dessen ebenso rare wie unbezahlbare Autokollektion als Beute lockt. Doch Morier entpuppt sich als unberechenbarer Gegenspieler: Die beiden Brüder sollen ihr begnadetes Talent unter Beweis stellen, indem sie ihm in kürzester Zeit ein besonderes Auto seines Erzfeindes Max Klemp (Clemens Schick) organisieren. Ein Wettlauf gegen die Zeit mit überraschenden Wendungen und viel Adrenalin beginnt …

„Overdrive“ startet ab Ende Juni 2017 weltweit in vielen Kinos.