EXPOLINGUA Berlin 2019 – Festival der Sprachen im Russischen Haus

Sprachen lernen und Kulturen der Welt begegnen – das wird mit jedem Jahr immer einfacher, und trotzdem nicht weniger spannend. Die Digitalisierung ermöglicht Lernen und Kommunikation überall, ohne Grenzen, individuell abgestimmt oder in Lern-Communities vernetzt: unbegrenzter Zugang zu Lernmitteln je nach persönlicher Vorliebe ist keine Ausnahme mehr, sondern wird als Normalzustand vorausgesetzt, die technischen Möglichkeiten erweitern sich in ungeahnte Dimensionen. Auf der anderen Seite erleben wir jeden Tag, wie wichtig das direkte Gespräch, die persönliche Begegnung bleibt: damit aus Sprechen und Hören wirklich Verstehen und Verständnis werden kann.

Die EXPOLINGUA Berlin verbindet beides: hier finden Sie die neuesten Ideen, Visionen, Tools, Konzepte für Sprachen lernen und zugleich treffen Sie auf die Menschen, die dieses Interesse verbindet: um sich darüber im persönlichen Gespräch auszutauschen und voneinander zu lernen. Dieses Jahr findet die internationale Sprach- und Kulturmesse EXPOLINGUA Berlin am 22. und 23. November in Berlin und öffnet unzählige Möglichkeiten für alle Sprachlernende und -Lehrende, mit Sprachen professionell Arbeitende oder Arbeitssuchende, für Kulturfreunde und Menschen mit Fernweh!

Studiummöglichkeiten in Russland. Erfahren sie mehr bei den Experten aus russischen Regionen: Universitäten aus Moskau, Kuban, Tula, Pjatigorsk sind auf der Messe EXPOLINGUA Berlin vertreten.

Das Wochenende verspricht ein buntes Festival mit 150 Ausstellern aus der ganzen Welt, ein vielfältiges Programm in 8 Räumen mit Präsentationen, interaktiven Workshops, spannenden Diskussionsrunden und unvergesslichen Kulturerlebnissen, sowie motivierende Begegnungen mit Stars der Sprachen-Szene: und nicht zuletzt leckerem Essen…
Die ganze Welt in klein unter einem Dach – die EXPOLINGUA Berlin freut sich wie jedes Jahr, zum 32. Mal ihre Tore zu öffnen.

Die Messe ist geöffnet am 22 und 23 November ab 10.00 bis 18.00.