Eurovision 2017 Fotos Eröffnung in Kiev

Bei schönstem Wetter findet die offizielle Eröffnung des 62. Eurovision Song Contest statt. Es ist inzwischen Tradition beim Eurovision Song Contest: Der Einlauf der Stars über einen roten Teppich – als glamouröse Geste zum Auftakt, ehe es ernsthaft in die Halbfinale und das Grand Final geht. Allen voran für die Künstler, aber auch für Fans und Journalisten sind das schöne Momente der Wertschätzung, ehe es hart zur Sache geht. Vor der offiziellen Eröffnung des ESC in Kiew war es nun so weit und alle Künstler beschritten den – mit stolzen 265 Metern schier unendlich wirkenden – roten Teppich.

 

Auch Vitali Klitschko ist dabei. Der ehemalige Box-Weltmeister ist unter die Politiker gegangen.

Levinas Kleid war farblich sehr dezent gehalten und so gesehen ihrem Bühnenlook für ihren Auftritt mit „Perfect Life“ nicht unähnlich. Dafür besteht es aber aus einem äußerst knappen Minirock mit Federbesatz. Damit war die deutsche Teilnehmerin sehr stylish gekleidet – anders als die meisten anderen.

 

Photo: Andres Putting

Vom 9. bis 13. Mai 2017 nehmen 42 Länder am Eurovision Song Contest in der ukrainischen Hauptstadt Kiew teil. Die Moderatoren der drei Shows sind Timur Miroshnychenko, Volodymyr Ostapchuk und Oleksandr Skichko. Nach 2005 richtet die Hauptstadt der Ukraine zum zweiten Mal den Wettbewerb aus. Trotz einer Stunde Zeitverschiebung ändert sich die gewohnte Sendezeit nicht. Das Erste sendet das Finale am 13. Mai ab 21 Uhr, die Livestreams zum Finale und den beiden Halbfinalen gibt es auf eurovision.de.

Eurovision Song Contest – 13.05.2017 21:00 Uhr