Erdbeben in Griechenland am 26 Oktober 2018

Erdbeben in Griechenland am 26 Oktober 2018. Ein starkes Seebeben hat am frühen Freitagmorgen den Westen Griechenlands erschüttert. Das Zentrum des Bebens lag in der Region um die Insel Zakynthos. Das berichten verschiedene Erdbebenwarten. Das vermeldet BILD am frühen Morgen am 26. Oktober 2018.
Erste Messungen zeigten ein Beben der Stärke 6,6 bis 6,9. Zu spüren war das Beben im gesamten Land. Millionen Menschen im zentralen Mittelmeer schrecken in der Nacht aus dem Schlaf. Weil ihre vier Wände kräftig wackeln, suchen verängstigte Hausbewohner Schutz im Freien. Das Beben ist vor allem auf den Inseln im Ionischen Meer zu spüren – aber auch weit darüber hinaus.

Informationen über Verletzte gab es zunächst nicht.

Augenzeugen berichteten aus Zakynthos, der Strom sei in weiten Teilen der Insel ausgefallen.

Erdbeben in Griechenland am 26 Oktober 2018