Eishockey WM 2017 Video Uwe Krupp im Interview

Der frühere Bundestrainer Uwe Krupp, der aktuell die Eisbären Berlin coacht, spricht im Interview mit DG-News über die Eishockey WM 2017 und DEB-Auftritte bei der WM-2010. Vorfast genau 7 Jahren jubelten 78.000 Zuschauer in der Arena auf Schalke der Eishockey Nationalmannschaft zu. 2:1 für Deutschland im WM-Auftaktspiel gegen den hohen Favoriten USA. Bundestrainer war damals Uwe Krupp. „Das war eine tolle Eishockey-WM 2010 für jeden Beteiligten. Wir hatten einen sehr guten Einstand mit dem Sieg Auf Schalke gegen USA, die Zuschauer standen hinter uns. Die Mannschaft ist dann auf dieser Euphoriewelle weiter geritten. Es ist eine besondere Geschichte“, sagte Uwe Krupp in Interview mit DG-News.

Eishockey WM 2017 Uwe Krupp im Interview

– Ich glaube, diese Eishockey WM bietet Deutschland eine gute Möglichkeit sich auf großer Eishockey-Bühne zu zeigen. Unsere Nationalmannschaft ist der Aushängeschild für unsere Sportart in Deutschland. WM in eigenem Land entfacht viel Euphorie.

Eishockey WM 2010 Halbfinale gegen Russland

– Das Spiel gegen Russland war ziemlich knapp. Aber die Russen hatten natürlich viel Qualität in ihren Reihen. In dem entscheidenden Moment haben sie ihre Chance genützt. Es waren Pavel Dazjuk und Malkin, die eine zwei gegen eins Situation genützt haben. Aber wir waren nah dran. Für mich war es eine tolle Erfahrung. Die Spieler hatten einen sehr guten Job gemacht.

Uwe Krupp über Köln

Habe sehr gute Erinnerungen an die Lanxess arena. Natürlich von der Weltmeisterschaft, aber auch als Trainer der Kölner Haie. Köln ist meine Heimatstadt, dort sind meine Wurzeln. Köln ist ein guter Eishockey-Standort in Deutschland.

Uwe Krupp über den Stellenwert von Eishockey in Deutschland

Eishockey WM 2017 Video Uwe Krupp im Interview