Eishockey Deutschland – Italien 21 Mai WM 2021 TV Übertragung Sport 1 Live

Am 21. Mai (15.15 Uhr/SPORT1) startet die deutsche Mannschaft gegen Italien in dieses besondere WM-Turnier. Tags darauf folgt das Duell mit Norwegen (11.15 Uhr/SPORT1), dritter WM-Gegner ist weitere zwei Tage später dann Kanada (19.15 Uhr/SPORT1).

Kapitän Müller sieht als eine der wichtigsten Aufgaben bis zum WM-Auftakt gegen Italien in einer Woche (21. Mai/15.15 Uhr bei SPORT1), dass sich die Mannschaft formt und findet. „Ganz schnell als Team zusammenzuwachsen, wird sehr wichtig sein. Qualität ist genug in dieser Mannschaft, doch Deutschland kann nur erfolgreich sein, wenn wir uns auf unsere Grundwerte besinnen: Glaube, Wille, Leidenschaft. Dann bin ich sehr optimistisch“, führte der 34-Jährige aus, der einer von noch vier Olympia-Silberhelden von 2018 im DEB-Team ist. Auch Frederik Tiffels attestiert dem WM-Kader gute Möglichkeiten: „Wir müssen uns auf uns selbst konzentrieren, denn wir haben eine talentierte Truppe.“

Alle DEB-Spiele in der Übersicht:

Freitag, 21. Mai (15:15 Uhr): Deutschland – Italien (live bei SPORT1)

Samstag, 22. Mai (11:15 Uhr): Norwegen – Deutschland (live bei SPORT1)

Montag, 24. Mai (19:15 Uhr): Deutschland – Kanada (live bei SPORT1)

Mittwoch, 26. Mai (15:15 Uhr): Kasachstan – Deutschland (live bei SPORT1)

Samstag, 29. Mai (19:15 Uhr): Deutschland – Finnland (live bei SPORT1)

Montag, 31. Mai (15:15 Uhr): USA – Deutschland (live bei SPORT1)

Dienstag, 1. Juni (19:15 Uhr): Deutschland – Lettland (live bei SPORT1)