Eisbären Berlin – Fischtown Pinguins Bremerhaven 17 Februar 2017

Die Eisbären Berlin sind bereits auf der Zielgeraden der DEL-Hauptrunde 2016/17. Nur noch vier Spiele stehen für die Hauptstädter im Kampf um den Einzug in die 1. Playoff-Runde auf dem Programm. Der direkte Endspurt beginnt mit dem Heimspiel am morgigen Freitag gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven (19:30 Uhr, Mercedes-Benz Arena). Danach stehen die Partien in Krefeld und daheim gegen den ERC Ingolstadt und die Iserlohn Roosters auf dem Programm. „In dieser Woche hatten wir einige Spieler, die mal einen Tag verloren haben, weil sie krank waren, deshalb können wir noch nicht genau sagen, wie unsere Aufstellung morgen aussehen wird“, sagte Chefcoach Uwe Krupp heute im Pressegespräch nach dem Eisbären-Training.
Die Eisbären müssen definitiv auf Sven Ziegler (Schulter) und Micki DuPont (Ellenbogen) verzichten. Alle anderen Spieler haben in dieser Woche meistens mehr, manchmal auch weniger auf dem Eis trainiert und könnten eventuell mitspielen. Louis-Marc Aubry wird nach drei Auswärtsspielen am Freitag erstmals im blauen Heimjersey in die Mercedes-Benz Arena einlaufen.

Uwe Krupp: „Wir wissen natürlich, dass Bremerhaven eine sehr gefährliche Mannschaft hat, die dieses Jahr vielleicht die größte Überraschung der Liga ist. Aus den drei Spielen, die wir gegen sie gespielt haben, ziehen wir natürlich unsere Rückschlüsse und werden gut vorbereitet in das Spiel gehen.“

Für dieses Match sind noch Eintrittskarten in vielen Kategorien über die Eisbären-Tickethotline (030) 97 18 40 40 und online unter www.eisbaeren.de/ticketshop erhältlich!

Der Eisbären-Kader für das Match gegen Bremerhaven

Tor: Petri Vehanen, Maximilian Franzreb

Abwehr: Alex Roach, Kai Wissmann, Frank Hördler, Jonas Müller, Jens Baxmann, Constantin Braun

Angriff: Nick Petersen, Charles Linglet, Spencer Machacek, Laurin Braun, Jamie MacQueen, Barry Tallackson, André Rankel, Florian Busch, Darin Olver, Louis-Marc Aubry, Daniel Fischbuch,
Marcel Noebels

Verletzt: Bruno Gervais (Knie), Kyle Wilson (Oberkörper), Sven Ziegler (Schulter), Julian Talbot (Rücken), Micki DuPont (Ellenbogen), Vincent Hessler (Oberkörper), Maximilian Adam (fiebrige
Erkältung)

In Weißwasser: Marvin Cüpper

DNL: Charlie Jahnke