Die Eisbären Berlin besiegten am Dienstagabend die Adler Mannheim mit 2:1 nach Verlängerung. Vor 13600 Zuschauern sorgten die Torschützen Barry Tallackson und Charles Linglet, überragender Torhüter Petri Vehanen und das gesamte Team für den Halbfinaleinzug.
Uwe Krupp: „Das heutige Spiel war, wie jedes andere Spiel in der Serie hart umkämpft. Es gab Chancen auf beiden Seiten und die Torhüter standen sicherlich im Blickpunkt. Beide Mannschaften haben gutes Eishockey gespielt. Ich denke, für die Zuschauer, die Eishockeyfans besonders haben ne Superserie gesehen. Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Wir wussten, dass wir heute gut in der Defensive stehen müssen und dass wir versuchen müssen, den einen oder anderen Konter zu fahren. Das ist uns am Ende dann auch gelungen. Wir dann am Ende damit erfolgreich. Mannheim hat heute viel ins Spiel investiert. Sie haben uns im eigenen Drittel gehalten, viele Chancen gehabt und Petri Vehanen war heute überragend. Am Ende, glaube ich, darf man nicht vergessen, gehört immer ein bisschen Glück dazu. Da geht’s um Details, einen Breakaway, einen Schuss. Mannheim hatte ne Riesenchance zweimal vorher im Spiel, da ist er nicht reingegangen, wir haben dann den nächsten reingemacht und das war der Unterschied in diesem Spiel. Ich muss Sean ein Kompliment machen, die Mannheimer Mannschaft hat super gespielt. Sie waren super eingestellt. Beide Mannschaften haben fair und auch hart gespielt.“
Eisbären Berlin vs. München Halbfinale DEL 2017 Termine Tickets
Weiter geht’s für die Eisbären nun am kommenden Freitag (24.03.) um 19:30 Uhr beim EHC Red Bull München im ersten Playoff-Halbfinalspiel. Die beiden feststehenden Heimspiele, Spiel 2 und 4 der Halbfinalserie, finden am Sonntag (26. März, 16:45 Uhr) und am Freitag (31. März, 19:30 Uhr) in der Mercedes-Benz Arena Berlin statt. Tickets sind ab sofort online im Eisbären-Onlineticketshop erhältlich sowie ab heute 10:00 Uhr auch über die Eisbären-Tickethotline (030) 97 18 40 40.