Eisbären Berlin vs. Iserlohn Roosters 26 Februar 2017 Foto

Die Eisbären Berlin sicherten sich am Sonntagnachmittag, dem 26. Februar, durch einen 4:1-Heimsieg gegen die Iserlohn Roosters Tabellenplatz 8 nach Ende der Hauptrunde der Deutschen Eishockey Liga (DEL) 2016/17. Die Gäste könnten zwar sehr früh in Führung gehen, aber die Eisbären gewannen 1. Drittel. Die Tore für die Berliner erzielten im Spiel gegen Iserlohn Roosters Louis-Marc Aubry, Florian Busch, Laurin Braun und Daniel Fischbuch. Stürmer Fischbuch avancierte zu dem Spieler des Tages, denn er hatte zum Sieg zwei weitere Torvorlagen beitragen können.

Eisbären Berlin vs. Iserlohn Roosters 26 Februar 2017 Tore

0:1 Down, Blaine (Caporusso, Luigi) , EQ, 00:19
1:1 Aubry, Louis-Marc (Fischbuch, Daniel, Busch, Florian) , EQ, 09:24
2:1 Busch, Florian (Fischbuch, Daniel, Hördler, Frank) , EQ, 13:54
3:1 Braun, Laurin (Müller, Jonas) , EQ, 47:20
4:1 Fischbuch, Daniel (Busch, Florian, Aubry, Louis-Marc) , EQ, 48:01

Eisbären Berlin vs. Iserlohn Roosters 26 Februar 2017 Foto

Mit diesem Sieg haben sich die Eisbären das Heimrecht in der 1. Playoff-Runde gesichert. Weiter geht’s also am kommenden Mittwoch, dem 1. März um 19:30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena. Tickets unter www.eisbaeren.de/ticketshop.  Auswärts geht es am 3. März nach Straubing. Ein eventuell erforderliches 3. Spiel fände dann am 5. März (Sonntag) auch in der Mercedes-Benz Arena statt.