Eintracht Frankfurt – Benfica Lissabon 11 April Europa League 2019 Viertelfinale Live im Free TV

Eintracht Frankfurt, einzige noch verbliebene deutsche Mannschaft in einem europäischen Wettbewerb, spielt seine Viertelfinal-Begegnungen exklusiv im Free TV bei RTL. Am 11. und 18. April überträgt der Kölner Sender jeweils ab 20.15 Uhr das Hin- und Rückspiel der Hessen in der UEFA Europa League gegen Benfica Lissabon (Anstoß: 21.00 Uhr).

Moderatorin der langen Fußballabende bei RTL ist Laura Wontorra, Experte an ihrer Seite ist Roman Weidenfeller. Kommentiert werden Hin- und Rückspiel von Marco Hagemann und Steffen Freund.

Nach dem Scheitern aller weiteren deutschen Vereine ist Eintracht Frankfurt der letzte deutsche Vertreter auf europäischer Bühne. Mit insgesamt acht Siegen und lediglich zwei Unentschieden im laufenden Wettbewerb geht die Elf um Adi Hütter mit breiter Brust in das Hinspiel in Lissabon. Mit Benfica Lissabon, aktueller Tabellenführer der portugiesischen Primeira Liga, wartet nach Schachtar Donezk und Inter Mailand der nächste Absteiger aus der Champions League auf die Eintracht. „Benfica ist erneut ein tolles Los für uns, ein großer Name in Europa, sie haben eine richtig gute Mannschaft. Das wird eine interessante Aufgabe“ – so Frankfurt-Coach Adi Hütter.

Eintracht Frankfurt – Benfica Lissabon 11 April Europa League 2019 Viertelfinale Live im Free TV

v.l.: Roman Weidenfeller, Laura Wontorra, Steffen Freund

Im Anschluss an das Livespiel zeigt RTL in ausführlichen Zusammenfassungen die Höhepunkte der anderen Viertelfinal-Begegnungen, u.a. mit den Partien FC Arsenal gegen den SSC Neapel. Bereits um 19.40 Uhr zeigt NITRO eine weitere Folge der erfolgreichen Doku „Countdown für Europa – Eintracht Frankfurt“, die den Weg durch die Europa League hautnah begleitet. Vorab ist die Reportage am Donnerstag bereits ab 15.00 Uhr als Online-Preview bei TVNOW zu sehen.

Themen u.a. in der 11. Folge „Matchball in Mailand“:

Die Eintracht bittet Sponsoren und Gönner zum traditionellen Frühjahrsempfang in den Palmengarten nach Frankfurt. Jan Martin Strasheim, Leiter der Medienabteilung und sein Team klären letzte Details mit der Moderatorin des Abends. Sportlich und wirtschaftlich war Eintracht Frankfurt zuletzt extrem erfolgreich, dementsprechend gelöst ist die Stimmung bei den Verantwortlichen. In 50 Stunden steht dabei bereits das nächste Highlight auf dem Programm, das Achtelfinal-Rückspiel gegen Inter Mailand. Die Spieler um Mijat Gacinovic und Filip Kostic nehmen indes nicht an dem offiziellen Termin teil, sie sollen sich vor dem Abflug nach Mailand noch ausruhen. Als Teil der Balkan-Achse, sorgen die beiden, neben Topstürmer Luca Jovic und Pokalheld Ante Rebic, für die jüngsten Erfolge der Hütter-Elf. Im Mailänder Hotel wird deutlich, dass für die Leistung auf dem Platz auch die Harmonie zwischen den Buddies vom Balkan verantwortlich ist. Eine lockere Runde „Mensch ärgere dich nicht“ in der Hotellobby zwischen Frühstück und Anschwitzen am Spieltag zeugt vom besonderen Wohlfühlfaktor im gesamten Team.

v.l.: Roman Weidenfeller, Laura Wontorra, Steffen Freund

Foto: MG RTL D / Stempell/Breuer/Hirschhäuser