Ein prominentes Stell-dich-ein zum 160. Geburtstag von Anton Tschechow

Anlässlich des 160. Geburtstags des russischen Schriftsteller Anton Tschechow veranstaltete das Russisches Kulturinstitut Wien in Kooperation mit der Agentur Galoyan Classic am 29. Januar 2020 ein großartiges Event.
Der bekannte Schauspieler Thomas Landl ließ das Publikum in die Athmosphere der Geschichten von Anton Tschechow eintauchen. Jede Geschichte wurde von Musikern Gregor Fedorenko und Pavel Singer in einer passender Stimmung mit Musik der Komponisten Igor Stravinskii, Sergej Rachmaninov, Alexander Borodin und selbst von Pavel Singer umrahmt. Pavel Singer hat in seiner Karriere viele Musikstücke angefangen von Symphonien, Kammermusik bis zu Bühnenwerke wie das Märchenmusical In 80 Tagen um Die Welt nach Jules Verne, das Märchenmusical Rapunzel oder zur Oper Die Schöne Wassilissa geschrieben.
Der in der Bretagne geborene Gregoire Fedorenko lebt seit 2012 in Wien und ist an der Wiener Staatsoper, als auch bei den Baden-Badener Festspiele und leitet viele Soloprojekte.
Thomas Landl, der schon in vielen Filmen wie Kommissar Rex, SOKO Kitzbühel, Die Rosenheim-Cops, Sturm der Liebe, Küss die Hand Krüger und vielen anderen Filmen. Die großartig umgesetzte Lesung mit dem Schauspielerischen Talent von Thomas Landl in Verbindung mit der Musikalischen Umrahmung von Pavel Singer und Gregoire Fedorenko haben für einen unvergesslichen Abend gesorgt.

Unter den geladenen Gästen war auch die weltweit bekannte Pop Art Künstlerin Tanja Playner.