DSDS 7 April 2018 Ergebnisse wer ist weiter

Deutschland sucht den Superstar geht bei RTL in die 15. Staffel und kann auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurückblicken. Fast 13 Millionen verkaufte Tonträger, 27 Gold- und 11 Platinauszeichnungen, 26 Nummer-1-Chart-Platzierungen, zahlreiche Musik- und Fernsehpreise, jede Menge Schlagzeilen und immer noch beeindruckende Quoten. Die 15. Staffel startete am 3. Januar 2018. Der Auslandsrecall der 15. DSDS Staffel findet in einer der ursprünglichsten Regionen Südafrikas statt: Im Nationalpark Pilanesberg, mitten in der afrikanischen Wildnis. Hier leben nahezu alle Wildtierarten des südlichen Afrikas in ihrer natürlichen Umgebung. In der imposanten Kulisse dieses Naturreservats kämpfen die besten 24 Kandidaten um den Einzug in die Live-Mottoshows.
Diejenigen, die es schaffen, sich im harten Recall gegen ihre Kontrahenten durchzusetzen, werden in drei Live-Mottoshows plus großem Live-Finale (Moderation: Oliver Geissen) gegeneinander antreten und um die Gunst der Zuschauer singen. Denn die Zuschauer haben das letzte Wort und entscheiden per Telefon und SMS, wer der neue Superstar 2018 wird.

DSDS 7 April 2018 Ergebnisse wer ist weiter

Die Top 10 von DSDS steht fest

Sie haben gekämpft und gebangt. Nach einer aufregenden Zeit in Südafrika und einem spannenden Showdown im Recallfinale, stehen sie nun endlich fest: die Top 10 von „Deutschland sucht den Superstar“ 2018. Und diese Ausnahmetalente dürfen sich in den fetten Live-Mottoshows beweisen und haben damit die Chance auf den Titel „Superstar 2018“: Giulio Arancio, Mario Turtak, Marie Wegener, Janina El Arguioui, Emilija Mihailova, Michael Rauscher, Isa Martino, Lukas Otte, Michel Truog und Mia Gucek.

Marie Wegener (l.) und Ella Sailer performen im dritten Set, dem Amphitheater des „Sun City Ressorts“. Das letzte Set des Auslandsrecalls ist ein Duell-Set. Nur eine kommt weiter, für die andere endet der Weg bei „DSDS“.

Marie Wegener (l.) und Ella Sailer
Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Hier die Duelle und Songs:

Mario Turtak (25) aus Stuttgart und Farid El Hassass (27) aus Enschede (Niederlande)
Song: „If I Ain’t Got You“ von Alicia Keys

Michèle Wegmann (23) aus Zürich (Schweiz) und Mia Gucek (25) aus Duisburg
Song: „Over The Rainbow“ von Israel Kamakawivo’ole

Marc Imam (21) aus Tübingen und Isa Martíno (30) aus Hengersberg
Song: „El perdón (Forgiveness)“ von Nicky Jam & Enrique Iglesias

Marie Wegener (16) aus Duisburg und Ella Sailer (18) aus Innsbruck (Österreich)
Song: „Für dich“ von Yvonne Catterfeld

Sven Lüchtenborg (21) aus Astheim und Michel Truog (26) aus Neftenbach (Schweiz)
Song: „Here Without You“ von 3 Doors Down

Janina El Arguioui (30) aus Kaarst und Emilija Mihailova (29) aus Rorschacherberg (Schweiz)
Song: „No Roots“ von Alice Merton

Lukas Otte (20) aus Koblenz und Michael Rauscher (20) aus Augsburg
Song: „Am seidenen Faden“ von Tim Bendzko

Santo Rotolo (21) aus Kassel und Giulio Arancio (25) aus Köln
Song: „Impossible“ von James Arthur