DSDS 6 Februar 2021 Kandidaten

Auch in der 10. Castingshow kommen wieder die unterschiedlichsten Kandidaten aufs DSDS-Castingschiff. Polizist Mesut singt vor der Jury und Hristijan, der drei Jahre im Gefängnis saß. Außerdem mit dabei Die 1,50 cm kleine Leandra und die 1,84 cm große Silvana, ein Harry Potter-Fan mit Zauberstab und die blinde Anastasia, die am Klavier König der Löwen zum Besten gibt. Und endlich ist es soweit! Dieter findet seinen Goldjungen.

Hier alle Kandidaten*innen für Samstag, den 06. Februar 2021, 20:15 Uhr:

Yaren Celim (19) aus Landshut

Song: „Break My Heart“ von Dua Lipa

Die 19-jährige Yaren ist ein hübsches Mädchen mit türkischen Wurzeln. In ihrer Heimatstadt Landshut ist sie bereits bekannt, da sie regelmäßig Videos von sich bei Instagram hochlädt. Bisher hat sie aber nur 2.000 Follower, was ihr eindeutig zu wenig ist! Sie will mehr und vor allem bekannt werden. Yaren eine kleine Partymaus und wünscht sich bald nach München zu ziehen.

Hristijan Stojkovski (23) aus Blaustein

Song: „Nur noch kurz die Welt retten“ von Tim Bendzko

Hristijan ist kein unbeschriebenes Blatt und der Polizei nicht fremd. Mit 15 Jahren war er wegen diverser Delikte auf der Flucht, konnte ein paar Monate untertauchen, wurde dann aber gefasst und kam für fast drei Jahre ins Gefängnis. Von Waffen – bis Rauschgiftmissbrauch hat er schon vieles hinter sich gebracht. Neben seiner kriminellen Ader kann er aber auch sehr liebevoll sein. Sein Schäferhund Wanda ist sein Ein und Alles, die seit neun Jahren an seiner Seite läuft. Heute wohnt er bei seiner Mutter, die ihn trotz allem immer wieder aufgenommen hat. Hristijan ist arbeitssuchend und hätte gerne einen Job, wo er Wanda immer mitnehmen kann. Er könnte sich auch vorstellen etwas mit Tieren zu machen, aber das Praktikum im Tierheim hat ihm nicht gefallen. DSDS will er gewinnen, muss aber noch einiges lernen, da er aktuell nur mit Kopfhörern singen kann. Mal sehen, wie das die Jury findet…

Evelyn Luca (20) aus Berlin

Song: „Fall In Line“ von Christina Aguilera feat. Demi Lovato

Evelyn studiert in Berlin Popularmusik. Sie spielt Klavier seit sie 5 Jahre alt ist, singt gerne und ist stolz auf ihr absolutes Gehör. Evelyn kann sämtliche Töne sofort erkennen und nachspielen. Tanzen liegt ihr dagegen nicht. Sie ist bei DSDS, weil sie weiß, dass man etwas damit erreichen kann. Evelyn ist sehr um ihr Aussehen bemüht und will immer perfekt aussehen. Ob sie die Jury begeistern wird?

Anastasia Cibulnik (18) aus Wölfersheim

Song: „Kann es wirklich Liebe sein“ von Alexandra Wilcke & Jocelyn B. Smith & Ilja Richter & Rainer Basedow & Cusch Jung (aus „Der König der Löwen“)

Die 18-jährige Anastasia ist von Geburt an blind. Sie liebt es zu singen und spielt leidenschaftlich gern Klavier. DSDS verfolgt sie seit drei Jahren auf YouTube. Sie mag DSDS, weil sie gerne gute Stimmen hört – dass sie die Kandidaten nicht sieht, stört sie nicht, eine Stimme zu hören reicht ihr aus. Das gleiche gilt auch für die Jury. Es ist ihr egal, wie jemand aussieht, sie verlässt sich darauf, wie jemand mit ihr spricht. Von der Jury reicht ihr ein klares „Ja“ oder „Nein“. Sie möchte vor der Jury Klavier spielen, da sie sich am Klavier wohl fühlt. Mit „Kann es wirklich Liebe sein“ versucht sie die Herzen der Jury zu erreichen.

Karl Jeroboan (30) aus Düren

Song: „Bruises“ von Lewis Capaldi

Für Fitnesstrainer Karl ist DSDS seine letzte Chance, denn er ist bereits 30 Jahre alt. Er ist stolzer Vater von drei Kindern, wobei die älteste nicht seine leibliche Tochter ist. Sie leben alle zusammen in einem Haus nähe Köln. Als er 9 Jahre alt war, hat sein Vater ihn mit nach New York genommen und er hatte jahrelang keinen Kontakt zu seiner Mutter und seinen Geschwistern. Sie blieben 15 Jahre dort, bis sich Karl entschied wieder zurück zu seiner Mutter nach Deutschland zu ziehen. Seine Zeit in New York brachte ihn zur Musik, sie gab ihm Kraft in der Einsamkeit. Jetzt will er seine Emotionen rauslassen und die Jury damit überzeugen.