DSDS 18 Februar 2020 beliebte Kandidaten

Die beliebtesten Kandidaten aus 17 Jahren „Deutschland sucht den Superstar“ treffen noch einmal aufeinander. In einem Kölner Loft verbringen sie einen unterhaltsamen Abend zusammen, schwelgen in Erinnerungen, sprechen über ihre heutigen Jobs und wie DSDS ihr Leben verändert hat. In der ersten Ausgabe am 18. Februar 2020 sind u. a. mit dabei: Juliette Schoppmann, Menowin Fröhlich, Mehrzad Marashi, Linda Teodosiu, Benny Kieckhäben, Gracia Baur, Vanessa Neigert, Veronica Naujoks und Joey Heindle. Gastgeber ist Kultkandidat Menderes Bagci.

In einem Kölner Loft erwartet Kultkandidat Menderes Bagci als Gastgeber einige der beliebtesten DSDS Kandidaten aus 17. Staffeln zu einem großen Klassentreffen. Nacheinander treffen die ehemaligen Kandidaten ein und sind sehr gespannt, denn niemand weiß, wen Menderes alles eingeladen hat.

Juliette Schoppmann (40), die Zweitplatzierte der ersten Staffel, arbeitet derzeit als Vocal Coach u.a. bei DSDS. Als sie mit der Limousine abgeholt wird, steigt unterwegs Benny Kieckhäben ein, der Paradiesvogel aus der 6. Staffel von 2009. Benny, der als Friseur arbeitet, ist optisch nicht mehr wiederzuerkennen. Danach wird Linda Teodosiu (28) abgeholt. Mit 16 Jahren schaffte sie es 2008 in der 5. Staffel von DSDS auf den dritten Platz. Noch heute lebt Linda von der Musik, ob als Solokünstlerin, Backgroundsängerin, Musicaldarstellerin oder auch Schauspielerin.

Währenddessen treffen sich weitere Kandidaten in einer Bar, bevor sie zu Menderez ins Loft fahren: Gracia Baur (37) belegte in der 1. Staffel 2002/2003 den fünften Platz und arbeitet momentan als Krankenschwester in der Schweiz. Vanessa Neigert (27) wurde Sechste in der 6. Staffel 2009 und machte danach eine Karriere als Schlagersängerin. Die damals 17-jährige Veronica Naujoks wurde mit ihrer ungewöhnlichen Stimme in der 3. Staffel bekannt, als sie von ihrer Liebe zu Apfelringen erzählte. Mittlerweile ist sie Schauspielerin und ihre Stimme hat sich sehr verändert. Joey Heindle machte 2012 in der 9. Staffel von DSDS den 9. Platz und wurde u.a. 2013 Dschungelkönig. Mehrzad Marashi gewann im spektakulärsten Duell in der DSDS Geschichte gegen Top-Favoriten Menowin Fröhlich 2010 die 7. Staffel.

Im Loft treffen alle Kandidaten aufeinander und freuen sich über das Wiedersehen. Gemeinsam schauen sich die Ex-Kandidaten alte Ausschnitte ihrer Auftritte an, schwelgen in Erinnerungen und singen. Auch Tränen fließen reichlich, z.b. als Gracia und Juliette alte Aufnahmen von Daniel Küblböck sehen. Etwas später stößt auch Menowin Fröhlich dazu. Er und Mehrzad gingen nach dem Finale 2010 im Streit auseinander und haben sich seitdem nicht wieder gesehen. Seine Niederlage hat Menowin nie verkraftet. Wie wird er auf die unerwartete Begegnung reagieren?

v.l. Vanessa Neigert, Benny Kieckhäben, Gracia Baur und Juliette Schoppmann Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

v.l. Vanessa Neigert, Benny Kieckhäben, Gracia Baur und Juliette Schoppmann
Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

22:30 Uhr: Deutschland sucht den Superstar – Das große Wiedersehen
Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

https://www.tvnow.de/