DSDS 16 Januar 2021 Kandidaten

Ahoi DSDS-Matrosen! In der vierten Castingfolge kommen neue Talente an Bord und geben alles, um in den Recall zu kommen. Leonie Heinze zeigt uns ein paar Cheerleader-Moves, während Max Hatton eigentlich nur ins Dschungelcamp will – ob er da bei DSDS an der richtigen Adresse ist? Ein großartiger Sänger bekommt Standing Ovations von Dieter Bohlen und der Schreck ist groß, als eine Kandidatin vor der Jury zusammenbricht….

Die Kandidaten*innen der 4. Castingshow von DSDS am 16.01.21, 20:15 Uhr

Leonie Heinze (18) aus Niederkassel

Song: „Meilenweit“ von Vanessa Mai

Die 18-jährige Schülerin Leonie aus Niederkassel ist richtig bereit – und zwar für DSDS! Die

sympathische Schlager-Cheerleader strotzt vor positiver Energie und strahlt wie ein Honigkuchenpferd. Ihre großen Hobbys sind reiten, singen und tanzen. Leonie war früher Cheerleaderin, stand aber immer hinten und musste die anderen Mädels fangen. Durch gesundheitliche Probleme musste sie aufhören und startete eine Karriere als Tanzmariechen. Außerdem schlummert noch etwas anderes in Leonie: Eine Schlager-Queen! Zum Schlager kam sie durch ihre Oma, die sie immer auf Konzerte von Helene Fischer, Florian Silbereisen und Vanessa Mai mitgenommen hat. Jetzt singt Leonie selbst und landet dadurch oft in der lokalen Zeitung. Jetzt geht’s mit Cheerleader-Performance vor die DSDS-Jury.

Benjamin Lulaj (27) aus Oberhausen

Song: „Durch die schweren Zeiten“ von Udo Lindenberg

In Oberwesel kommen Altenpfleger Benjamin und seine beste Freundin auf das DSDS-Castingschiff. Er möchte beweisen, dass er was draufhat. Benjamin wurde früher in der Schule gemobbt und hat seinen Frust immer zuhause rausgesungen. Auf einem Schulfest konnte er dann beweisen, was in ihm steckt. Plötzlich wollten alle mit ihm befreundet sein, was ihm Mut gegeben hat, aber auf oberflächlichen Freundschaften konnte er gut verzichten. Benjamin arbeitet in einem Seniorenheim und hat mit demenzkranken Menschen zu tun. Mit ihnen singt er oft Kinderlieder, oder albert einfach ein bisschen rum. Seinen Job als Pfleger erfüllt ihn, aber die Musik ist seine große Passion. Zusammen mit seiner besten Freundin geht er oft in Karaokebars und jetzt ist die große DSDS-Bühne dran.

Max Hatton (21) aus Köln Song: „Black And Gold“ von Sam Sparro / „La La La“ von Naughty Boy feat. Sam Smith

Jetzt kommt „Germanys Next Reality Star“ Max! Er will unbedingt berühmt werden, koste es was es wolle. DSDS ist für Max das perfekte Sprungbett, um gesehen zu werden. Er liebt es im Mittelpunkt zu sein und will am liebsten ins Dschungelcamp. Er wohnt seit kurzem allein in Köln. Davor hat er bei seiner Mutter in Bergisch-Gladbach gewohnt. Max arbeitet in einer Notrufzentrale und nebenher in einer Bar, aber viel lieber will er Reality-Star werden. Mal sehen, ob Max der geborene Entertainer und Reality Star ist…

David Elsner (27) aus Staufenberg

Song: „Die immer lacht“ von Stereoact feat. Kerstin Ott

Hier kommt David! Mit der Markenkleidung, die seinen Namen trägt und mit der sich der Poptitan auch bestens auskennt, will es der gelernte Maschinenführer in den Recall schaffen. Neben der Musik fährt er gerne Fahrrad, oder pflegt sein 3.000 m² großes Grundstück, welches er von seinen Eltern übernommen hat.

Eine Freundin hat David leider nicht, dafür hätte er auch keine Zeit. Zudem war die letzte Trennung sehr schwer. Geblieben sind ihm seine Katzen Gizmo und Merlin, die wie seine Kinder sind. David beschreibt sich selbst als sehr zielstrebig. Vor Dieter zu stehen ist ein Traum für ihn und den will er sich bei DSDS erfüllen.

Jessica De Freitas Soares (28) aus Wolfsburg

Song: „Für Dich“, Yvonne Catterfeld

Jessica macht zurzeit eine Gesangsausbildung in Bremen und modelt nebenher. Ihre große Leidenschaft ist die Mode, deswegen arbeitet sie auch in einem Modegeschäft und möchte mal ihr eigenes Label haben. Die gebürtige Brasilianerin hat eine dreijährige Tochter, die viel Gutes in ihr Leben bringt. Ihre musikalischen Vorbilder sind Sarah Connor und Yvonne Catterfeld, zwischen ihnen ordnet sie sich selbst auch gesanglich ein. Sie möchte „Für dich“ von Yvonne Catterfeld mit viel Liebe singen, um Dieters Herz zu gewinnen. Der findet, sie wäre sehr dünn, woraufhin sie ihm erklärt, dass sie an einer Überfunktion der Schilddrüse leiden würde.