Altmeier, Molleker, Wessels im Halbfinale Berlin German juniors 2016

Seine bestechende Form stellte Rudi Molleker vom Veranstalter LTTC „Rot-Weiß“ auch am Freitag unter Beweis. An einem Tage, der erneut durch viel Regen und, dadurch bedingt, 8 Stunden Verspätung geprägt war, musste Rudi aber nicht nur sein bestes Tennis zeigen, sondern auch noch extreme Nervenstärke beweisen. Nach Führung im ersten Satz gab er diesen gegen einen fehlerlos spielenden Jonas Ziverts noch ab, und im zweiten Satz lag er mit einem Break zurück, konnte sich aber letztlich den Satz mit 7-5 sichern und hatte damit die Gegenwehr des Schweden gebrochen. Der dritte Satz verlief dann relativ eindeutig mit 6-3 für Molleker.

Tennis Deutsche Halbfinale

Auch die beiden anderen Deutschen, Daniel Altmeier aus Mönchengladbach und Louis Wessels, erreichten im Gleichschritt mit 6-2 und 6-1 Erfolgen das Halbfinale. Molleker gegen Altmeier und Wessels gegen den Franzosen Constant De la Brassetiere lauten also die Halbfinals: Das werden schöne Tennisschlachten werden.

Bei den Damen behalten die Topgesetzten ebenfalls ihren Gleichschritt bei: Rebeka Masarova (Schweiz, Nr. 2 der Welt) und Amina Anshba( Russland, Nr. 12. der Welt) stehen im Halbfinale und wenn auch die Polin Wiktoria Kulik (gegen Masarova) und Ashley Lahey (USA, gegen Anshba) ihr Möglichstes versuchen werden, das Finale der beiden Favoritinnen zu verhindern, glauben die Experten nicht daran, dass es ihnen gelingt. Lahey hatte heute die letzte deutsche Juniorin, die Berlinerin Anica Stabel, recht deutlich besiegt. Trotzdem ist das Viertelfinale ein toller Erfolg für Anica.

Das wird spannend morgen im Steffi Graf Stadion. Nach den Halbfinalspielen in den Einzeln sind auch die Finalspiele in den Doppeln geplant.

Spielbeginn: 12.00 Uhr

Der Eintritt ist frei

Foto: Dmitrij Grebenschikow