Dominic Bösel vs. Enrico Kölling Boxen 27 Oktober 2018

Anzeigen

Der Hauptkampf mit reichlich „Zunder unter dem Dach“! Europameisterschaft im Halb-Schwergewicht Titelverteidiger gegen Pflichtherausforderer Dominic Bösel vs. Enrico Kölling.

Nun ist es terminiert und wirft schon emotional „lange Schatten“ voraus: das lange erwartete Duell des deutschen Europameisters Dominic Bösel (27-1-0 (10)) aus Freyburg/Unstrut gegen seinen Pflichtherausforderer Enrico Kölling (26-2-0 (8)) aus Berlin wird am 27. Oktober in der Stadthalle Weißenfels stattfinden. Dieser Kampf um diese traditionelle Europameisterschaft im Halb-Schwergewicht ist nicht nur ein Duell der beiden besten deutschen Halb-Schwergewichtler, sondern zudem auch ein Stallduell. Dominic Bösel (28) ist von Beginn an seiner Profikarriere bei SES Boxing und auch Enrico Kölling (28) steigt seit Beginn dieses Jahres für SES Boxing in den Ring.

Die hohe Brisanz für dieses Duell „Bösel vs. Kölling“ bleibt gerade auch nach der ersten Pressekonferenz in Freyburg (Unstrut) garantiert. Auf dieser Veranstaltung zur seiner Titelverteidigung ging Dominic Bösel zuerst nochmals auf seine Verletzung mit dem anschließenden operativen Eingriff ein, welche den angesetzten Kampftermin zwischen ihm und Kölling verhindert hat. Nun sei er aber voll im Training, fit und bereit für den Kampftermin am 27. Oktober. Im Anschluss kritisierte er aber zudem in einer „Brandrede“ das Verhalten, die Sprüche und angebliche Unterstellungen im Umfeld vom Team Kölling nach der Kampfabsage im Juni. Enrico Kölling und sein Trainer Stephan Kühne hingegen konterten mit dem Unverständnis, dass die Umstände der Absage für sie weiter nicht nachvollziehbar seien und Bösel sich nur einen „Ausweg“ zur Vermeidung des Kampfes gesucht hat. Es bleibt also ordentlich „Zunder unter dem Dach“ dieser SES-Box-Gala!

Dominic Bösel vs. Enrico Kölling Boxen 27 Oktober 2018

Weitere hochkarätige Kämpfe der SES-Box-Gala werden in den nächsten Tagen verkündet.

Der MDR wird diese SES-Box-Gala in seiner Sendung „SPORT im Osten – Boxen live“ ab 22.50 Uhr am 27. Oktober 2018 aus der Stadthalle Weißenfels übertragen.

Die Eintrittskarten für die SES-Box-Gala in der Stadthalle Weißenfels sind noch unter www.eventim.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.