Am 15. Juli wirdn Jürgen Doberstein seinen WBA-Inter-Continental Titel im Super-Mittelgewicht gegen den SES-Fighter Robin Krasniqi vor heimischem Publikum verteidigen. Die Veranstaltung in der Saarlandhalle in Saarbrücken ist eine Kooperation des Magdeburger Boxstalls SES Boxing und der Doberstein Promotion. Anja Marx (Doberstein Promotion): „Unsere bisher größte Veranstaltung hier im Saarland läuft in der Vorbereitung und Umsetzung bestens. Die Co-Promotion mit SES ist transparent und freundschaftlich. Für Jürgen geht es am Freitag um viel und so steigt die Anspannung. Wir wollen gewinnen und unseren Weg zu den WM-Chancen weiter angehen!“
Ulf Steinforth (SES Boxing): „Für beide Hauptkämpfer geht es um sehr, sehr viel – dem Sieger stehen die Türen für eine WM-Titelchance weit offen, der Verlierer muss sich wieder hinten anstellen. Die Zuschauer hier im Saarland können einen tollen und spannenden Kampf erwarten Übrigens: es sind nur noch gut 300 Tickets verfügbar – das beweisst, wie gut diese Box-Gala bei den Saarländern ankommt!“
WBA-Champion Jürgen „Dobermann“ Doberstein trifft mit Robin Krasniqi auf die Nummer 5 der WBO und so wird auch der vakante WBO-Inter-Continental-Gürtel ausgefochten. Robin Krasniqi, der erst im letzten Jahr vom Halbschwer- ins Super-Mittelgewicht wechselte, hat bereits zwei WM-Kämpfe in seiner alten Gewichtsklasse bestritten. Nun greift er in seiner neuen Gewichtsklasse, dem Super-Mittelgewicht an. Für beide, Robin Krasniqi (45-4-0 (17)) aus München und den Saarländer Jürgen Doberstein (20-2-1 (6)), geht es bei einem Sieg um einen Meilenstein in ihrer Karriere, der die Aussicht auf eine baldige WM-Chance deutlich verbessert. Das Publikum wird also einen spannenden Kampf auf Augenhöhe dieser beiden deutschen „Kronprinzen“ im Super-Mittelgewicht erwarten können.
Jürgen Doberstein: „Ich habe meinen Gürtel heute noch Zuhause gelassen, Robin soll sich nicht zu sehr an dessen Anblick gewöhnen. Spass beiseite und Fakt ist: ich will nur die besten in meiner Gewichtsklasse boxen um ganz nach oben zu kommen, Robin gehört dazu und ich werde diesen Fight gewinnen!“
Robin Krasniqi: „Jürgen Doberstein ist meine Aufgabe am Freitag und wir wissen, wie er zu schlagen ist. Ich habe meine Arbeit gemacht, war in den USA, in Kanada und vor der Sparringszeit im Bayrischen Wald bei meinem Physio-Coach Sepp Maurer. Das Gewicht stimmt schon und auch ein „Dobermann“ wird mich nicht auf dem Weg zu einer neuen WM-Chance stoppen können!“