Diana-Maria Krieger – Gala Konzert von Lyra e.V.

Zum 20 jährigen Jubiläum des Lichtenberger Vereins Lyra e.V. kamen viele Vertreter aus Politik und Musik ins Kulturzentrum Karlshorst. Vereinsvorsitzender Walter Gauks begrüßte Bundestagsabgeordneter Heinrich Zertik, Bundestagsabgeordnete Gesine Lötzsch, sowie Bezirksbürgermeisterin von Lichtenberg Birgit Monteiro (SPD).  Sängerin Diana-Maria Krieger sorgte für klangvollen Abschluss des Gala Konzerts.  „Für jünge Künstler ist es enorm wichtig, dass es solche Vereine, wie Lyra e.V., gibt. Denn dadurch bekommen wir weitere Möglichkeiten für unsere Auftritte vor einem großen Publikum“, sagte hochbegabte Sängerin Diana-Maria Krieger bei dem Gala-Konzert von Lyra e.V.

Diana-Maria Krieger – Gala Konzert von Lyra e.V.

 

Diana-Maria Krieger singt solange sie denken kann. Bereits mit vier Jahren stand sie auf der Bühne, mit fünf nahm sie an ihrem ersten Wettbewerb teil. Mit 18 Jahren kann sie so bereits auf eine beachtliche Karriere als Sängerin zurückblicken: „New Wave Junior“ 2008 in Moskau, „Kiddy Contest“ 2009 in Wien und „Das Supertalent 2013“ sind nur einige Stationen ihres Weges. Bei zahlreichen Auftritten in Deutschland, Russland und der Ukraine waren gestandene Stars wie Sergei Lazarev, der Russland bei Eurovision Contest 2016 vertreten wird,  Irina Dubzova und Ani Lorak Duettpartner. Sie fühlt sich aber noch als Newcomer. „Es gibt noch sehr viele Sache, die ich lernen muss. Ich habe bereits einiges erreicht, aber es geht noch mehr“, – sagt Diana-Maria Krieger mit einem schelmischen Lächeln.

Video Diana-Maria Krieger – Gala Konzert von Lyra e.V.