DFB-Präsident Reinhard Grindel besuchte WM-Fanzentrum 2018 in Berlin

DFB-Präsident Reinhard Grindel besuchte „WM-Fanzentrum 2018“ in Berlin vor dem Spiel Deutschland – Brasilien. FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland steht schon vor der Tür. Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Im Vorfeld des Spiels Deutschland – Brasilien besuchte der DFB-Präsident Reinhard Grindel zum erstem Mal das im Dezember 2017 eröffneten „WM-Fanzentrum 2018“ im Russischen Haus in Berlin. DFB-Präsident Reinhard Grindel und Dr. Rainer Koch wurden von den beiden Vize-Präsidenten des Fußball-Verbandes der Russischen Föderation Alexander Sorkov und Ekaterina Fedyschina, sowie von dem S.E. Botschafter der Russischen Föderation in der Bundesrepublik Deutschland Sergej Nechaev begrüßt. „Wir freuen uns darauf, Gäste aus aller Welt begrüßen zu dürfen. Wir laden alle Fans herzlich ein unser Land und diese spannende Wettkämpfe zu besuchen“, sagte Sergej Nechaev. „Wir sind heute im „WM-Fanzentrum 2018“, um uns über die Ausstellung der FAN-ID informieren zu lassen und über Maßnahmen zu erfahren, die Organisationskomitee getroffen hatte, um den Deutschen Fans das Leben während der WM-2018 so einfach wie möglich zu machen. Mit FAN-ID hat man eine erleichterte Form für die Einreise nach Russland gefunden. Das erleichtert die Begegnungen zwischen den Menschen, somit können unsere Fans sich mit möglichst vielen russischen Mitbürgern und Mitbürgerinnen während der WM-2018 austauschen“, sagte DFB-Präsident Reinhard Grindel.

DFB-Präsident Reinhard Grindel besuchte WM-Fanzentrum 2018 in Berlin

 

 

Bereits Anfang März gab es einen Besuch von einem DFB-Vertreter: Der 1. Vizepräsident des Deutschen Fußball-Bundes Dr. Rainer Koch gab sich die Ehre und betonte bei der feierlichen Übergabe von der ersten FAN-ID die Freude und die Neugier, mit denen die deutsche Fans nach Russland fahren werden.

Das „WM-Fanzentrum 2018“zur bevorstehenden FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland ist vor allem eine Kommunikationsplattform, die Fußballfans und potenzielle Touristen über Russland und die Weltmeisterschaft informiert.