Deutschland sucht den Superstar RTL Jury 2020

In der neuen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“, die Anfang 2020 bei RTL ausgestrahlt wird, führt der Auslands-Recall die besten Sängerinnen und Sänger wieder an einen traumhaften Ort. Diesmal geht’s ans sogenannte „schönste Ende der Welt“: Südafrika.

Hier starteten diese Woche die Dreharbeiten für den Recall, in dem die Top 26 Sängerinnen und Sänger um den Einzug in die Liveshows kämpfen. Die Crew der Ufa Show & Factual und RTL flog am Sonntag in den äußersten Süden des afrikanischen Kontinents. Dort an der wunderschönen Gartenroute und in der bekanntesten Metropole Südafrikas, Kapstadt, wird noch bis zum 30.10.19 gedreht.

Während Dieter Bohlen schon eine Woche früher für Fotoshootings in Südafrika weilte, war die Anreise für den Rest der Jury etwas holprig. Oana Nechiti verpasste aufgrund eines Streiks fast ihr Flugzeug, und die Maschine von Xavier Naidoo und Pietro Lombardi wurde auf dem Flughafen Johannesburg von einem Flughafen-Auto gerammt. Daraufhin mussten sie das Flugzeug wechseln und kamen mit großer Verspätung an. Doch letztendlich fand die Jury gutgelaunt im Hotel in Plettenberg Bay zusammen und die Dreharbeiten konnten starten.

Der erste Drehort war das Nature‘s Valley im Tsitsikamma Nationalpark, für viele Besucher der schönste Platz an der Garden Route. Was diesen Ort ausmacht ist atemberaubend: majestätische Berge, raue Küsten und kilometerlange Strände mit türkisem Wasser. Hier traten die besten 26 Kandidaten das erste Mal an, um in den Einzug in die Liveshows zu kämpfen.

Doch bevor die Folgen aus Südafrika im Februar/März 2020 gesendet werden, startet DSDS im Januar mit den Jurycastings. Die Jurycastings wurden in Königswinter bei Bonn auf dem Drachenfels, im Ludwigs Festspielhaus in Füssen mit direktem Blick auf Schloss Neuschwanstein und im Hanse Gate Hamburg aufgezeichnet. In den unterhaltsamen Casting-Shows lernt der Zuschauer die ganze Bandbreite der Bewerber kennen. Aber nur 126 Kandidaten bekommen den begehrten Recallzettel und werden im Recall in Sölden auf 3000 Metern Höhe auf die besten 26 Kandidaten reduziert. Diese kämpfen jetzt in Südafrika um den Einzug in die Liveshows.

Deutschland sucht den Superstar RTL Jury 2020

Die „Deutschland sucht den Superstar“-Jury Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Chefjuror Dieter Bohlen (v.l.). Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

V.l.: Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Chefjuror Dieter Bohlen

Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius