Deutschland Russland Fußball Spiel 15 11 2018 Übertragung Sender RTL

Im vorletzten Länderspiel des Jahres trifft die deutsche Nationalmannschaft in Leipzig auf den diesjährigen WM-Gastgeber Russland. Kann die Elf von Bundestrainer Löw dabei ihren leichten Aufwärtstrend nach der WM bestätigen? Russland war wie Deutschland sicherlich eine der Überraschungsmannschaften der diesjährigen WM – allerdings im positiven Sinne. Die Mannschaft von Trainer Stanislaw Tschertschessow wusste ihren Heim-Vorteil zu nutzen und konnte vor allem spielerisch und in der Offensive überzeugen. Im Achtelfinale sorgte das Team für einer der größten Überraschungen, als es die hoch favorisierten Spanier im Elfmeterschießen aus dem Turnier kickte. Im Viertelfinale scheiterten die Russen dann denkbar knapp am späteren Vize-Weltmeister Kroatien – ebenfalls nach Elfmeterschießen. Die deutsche Nationalmannschaft, bei der WM selbst kläglich gescheitert, konnte zuletzt in der Nations League beim Unentschieden gegen Weltmeister Frankreich (1:1) über weite Strecken überzeugen und drei Tage später nach einer Energieleistung im Freundschaftsspiel gegen Peru 2:1 gewinnen. Ein leichter Aufwärtstrend also, den Trainer Löw und seine Mannschaft gerne fortsetzen würden.

Deutschland Russland Fußball Spiel 15 11 2018 Übertragung Sender RTL

RTL überträgt das Länderspiel live ab 20:15 Uhr aus der Red-Bull-Arena in Leipzig.