Deutschland – Russland Eishockey 11 11 Deutschland Cup 2021 Übertragung

Am 11. November 2021, ist es endlich soweit: Die deutsche Eishockey-Herren-Nationalmannschaft um Bundestrainer Toni Söderholm trifft in ihrem ersten Spiel beim Deutschland Cup 2021 in der Krefelder YAYLA Arena auf das Team aus Russland (19:45 Uhr, live auf MagentaSport).

Die Deutschen erwartet eine sehr junge russische Mannschaft, die läuferisch stark ist. Der Bundestrainer musste seinen Kader kurzfristig an sechs Positionen verändern und wird morgen vor dem Spiel den Kapitän für den ausgefallenen Moritz Müller nominieren. Nach drei intensiven Eis-Trainingseinheiten sind die deutschen Spieler bereit für den Auftakt.

Bundestrainer Toni Söderholm: „Neben dem Training auf dem Eis haben wir die Zeit in den vergangenen zwei Tagen genutzt und viele taktische Dinge besprochen. Wir hatten mehr Themen als ich gedacht hätte. Aber ich bin sicher, dass die Jungs die Themen verinnerlicht haben. Und ich bin zuversichtlich, dass die Mannschaft die besprochene Spielweise morgen gegen Russland umsetzt. Die Stimmung im Team ist sehr, sehr gut – jeder freut sich, dass es morgen richtig losgeht.“