Deutschland Liechtenstein Fußball Spiel 02 09 2021 Aufstellung TV Übertragung

Der neue Bundestrainer Hansi Flick sitzt im WM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein in St. Gallen am 2 September zum ersten Mal auf der Trainerbank der deutschen Nationalmannschaft. Bei der Pressekonferenz vor dem Spiel sprach Flick über personelle Sorgen.

Hansi Flick über Aufstellung

Manuel Neuer hat nicht trainiert aufgrund von Belastungssteuerung. Er steht uns morgen nicht zur Verfügung. Daher wird Bernd Leno spielen. Ich gehe aber davon aus, dass Manuel am Sonntag wieder dabei sein kann. Thomas Müller wird abreisen. Er hat Adduktorenprobleme und ist so schnell nicht wieder hergestellt. Das Risiko für nächsten Mittwoch wäre zu groß, deshalb macht es Sinn, ihn nach Hause zu schicken. Aber wir haben genügend Spieler an Bord, die ihn ersetzen können.

Joshua Kimmich wird auf der Sechs spielen. Er ist auf der Position einer der besten Spieler und sehr wichtig. Er ist technisch sehr stark, hat einen enormen Willen. Er ist einer, der die Mannschaft positiv pusht und ein Leader ist, den man auf dieser Position braucht.

Deutschland Liechtenstein Fußball Spiel 02 09 2021 Aufstellung TV Übertragung

Deutschland – Liechtenstein ab 20.45 Uhr, live bei RTL

Die deutsche Startelf: Leno – Baku, Kehrer, Kimmich (K), Havertz, Werner, Musiala, Süle, Sané, Gosens, Gündogan.